Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Operation Fortune

Operation Fortune

Operation Fortune - Trailer Deutsch
Anzeige

Operation Fortune: Ruse de guerre: Spionage-Thriller mit Jason Statham von Guy Ritchie

Handlung und Hintergrund

Orson Fortune (Jason Statham) ist ein knallharter MI6-Agent, der sich in seiner Karriere auf die Festnahme von Waffen-Händlern spezialisiert hat und dabei jede Schusswaffe in- und auswendig kennt. Aufgrund seiner Vorkenntnisse zum Thema wird er von der globalen Geheimdienst-Vereinigung „Five Eyes“, bestehend aus den Geheimdiensten der Länder Großbritannien, USA, Kanada, Australien und Neuseeland, rekrutiert.

Seine Mission: Stoppe den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie, die die Weltordnung durcheinander bringen kann. Ohne es zu wollen, muss er dafür mit der CIA-Technik-Expertin Sarah Fidel (Aubrey Plaza) gemeinsame Sache machen und vor dem gemeinsamen neuen Boss Nathan Jasmine (Cary Elwes) geradestehen. Die Mission führt das Team rund um den Globus, um das Netzwerk des Milliardärs und Waffenmaklers Greg Simmonds (Hugh Grant) zu infiltrieren. Dafür benötigt es jedoch das nötige Fingerspitzengefühl, jede Menge Charme und einiges an Einfallsreichtum.

Operation Fortune - Trailer Deutsch

„Operation Fortune“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Wenn Guy Ritchie einen Action-Thriller inszeniert, lässt sich Hollywood nicht zwei Mal vor die Kamera bitten. Nachdem die Karriere beider 1998 mit „Bube, Dame, König, grAS“ erst richtig begann, waren Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie einige Male gemeinsam am Werk. „Operation Fortune“ markiert 2022 ihre fünfte Zusammenarbeit.

Anzeige

Zu ihnen gesellen sich Stars wie Aubrey Plaza („Parks and Recreation“), Cary Elwes („Die Braut des Prinzen“), Josh Hartnett („Lucky Number Slevin“) sowie die beiden „The Gentlemen“-Darsteller Hugh Grant und Rapper Bugzy Malone.

Im Januar 2021 wurde der Spionage-Thriller in der Türkei und Qatar unter strengen Hygieneauflagen gedreht, das Drehbuch wurde von Ivan Atkinson und Bill Block (beide „The Gentlemen“) geschrieben. Der Kinostart für „Operation Fortune“ ist aktuell auf unbestimmte Zeit verschoben.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Guy Ritchie
Darsteller
  • Jason Statham,
  • Aubrey Plaza,
  • Cary Elwes,
  • Hugh Grant,
  • Josh Hartnett,
  • Kaan Urgancioglu,
  • Max Beesley

Kritiken und Bewertungen

4,0
212 Bewertungen
5Sterne
 
(115)
4Sterne
 
(40)
3Sterne
 
(16)
2Sterne
 
(16)
1Stern
 
(25)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige