Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Operation Fortune
  4. John Wick und James Bond in einem: Jason Statham rockt ersten Trailer zu „Operation Fortune“

John Wick und James Bond in einem: Jason Statham rockt ersten Trailer zu „Operation Fortune“

John Wick und James Bond in einem: Jason Statham rockt ersten Trailer zu „Operation Fortune“
© LEONINE

So langsam mausert er sich zur Allzweckwaffe im Film: Nun sorgt Jason Statham in Guy Ritchies „Operation Fortune“ für Action und gute Laune.

Poster

Operation Fortune

Spielzeiten in deiner Nähe

Er ist Hollywoods Nummer 1, wenn es darum geht, einen coolen, beinharten, aber bodenständigen und gerechten Actionhelden zu besetzen: Jason Statham. Und er hat seinen Actionkollegen wie Dwayne Johnson, Vin Diesel und Co. eines voraus: Er schlüpft in die Rolle, die anderen sind die Rolle. Das ist der feine Unterschied und der Grund, warum man den 54-jährigen Briten nicht nur im Action-, sondern auch im Thriller-Genre und sogar in Komödien zu Gesicht bekommt.

Jason Statham kann auch lustig: Streamt „Susan Cooper Undercover“ im Extended Cut über Amazon

Bevor er sich mit Iko Uwais im heiß erwarteten „Expendables 4“ einen brutalen Überlebenskampf liefert, darf er es in Regisseur Guy Ritchies Actionkomödie „Operation Fortune“ lässiger angehen lassen, wie der charmante erste Trailer unter Beweis stellt:

Wie man unschwer erkennen kann, kombiniert Ritchie in „Operation Fortune“ geballte Action mit coolen Sprüchen, Situationskomik und einem Ensemble, das durch viel Dynamik und Chemie zu überzeugen weiß. Jedenfalls dem Trailer nach.

„Operation Fortune“: Guy Ritchie hat Gefallen am Actiongenre gefunden

In „Operation Fortune“ erhält Superspion Orson Fortune (Jason Statham) den Auftrag, einen brisanten Waffendeal aufzuklären und den Verkauf hochgefährlicher Technologie zu verhindern. Dazu erhält er ein Team aus den besten Agent*innen der Welt zur Seite gestellt. Um an ihr Ziel zu gelangen, benötigen sie aber noch die Hilfe eines Zivilisten – Hollywoodstar Danny Francesco (Josh Hartnett). So gilt es, die Organisation von Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant) mit Hilfe dieses Ablenkungsmanövers zu infiltrieren, um die Mission erfolgreich abzuschließen.

Zuletzt war Ritchie mit dem Actionthriller „Cash Truck“ im Kino vertreten. Seine Darsteller Statham und Hartnett hat er gleich auch für „Operation Fortune“ engagiert. Weitere bekannte Gesichter aus anderen Ritchie-Werken sind Hugh Grant, Bugzy Malone, Eugenia Kuzmina, Peter Ferdinando, Sam Douglas und Eddie Marsan. Ebenfalls mit dabei sind Cary Elwes und – mal in einer komplett neuen Rolle – Aubrey Plaza.

Für Regisseur Ritchie, der bei „Operation Fortune“ gemeinsam mit Ivan Atkinson und Marn Davies auch das Drehbuch verfasste, stellt der kommende Film nach „Cash Truck“ und „Codename U.N.C.L.E.“ den dritte Film im Actiongenre dar, wobei er hier offensichtlich auch auf den schlagfertigen Humor seiner Frühwerke gesetzt hat.

Der Trailer macht definitiv schon mal Lust auf den Kinostart am 24. Februar 2022.

Ihr gehört zu den richtigen Actionfans, die alle Genrevertreter verschlungen haben? Dann beweist es uns mit diesem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.