Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Marvels
  4. News
  5. In Deutschland auf Platz 1: Größter MCU-Flop glänzt nun im Stream auf Disney+

In Deutschland auf Platz 1: Größter MCU-Flop glänzt nun im Stream auf Disney+

In Deutschland auf Platz 1: Größter MCU-Flop glänzt nun im Stream auf Disney+
© Disney

Disney erlitt 2023 einige ernüchternde Ergebnisse an den Kinokassen. Dazu zählt auch „The Marvels“, der seit seiner Veröffentlichung auf Disney+ einige Zuschauer*innen positiv überraschte.

Nach seinem Start im November floppte der jüngste Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) „The Marvels“ an den Kinokassen mit nur 206 Millionen US-Dollar Einspielergebnis und konnte folglich nicht seine Produktionskosten decken. Qualitativ konnte der finanziell größte MCU-Flop allerdings durchaus überzeugen, wie die Zuschauer*innen-Bewertung von 82 % auf Rotten Tomatoes beweist. Auch wir haben uns von „The Marvels“ gut unterhalten gefühlt.

Seit dem 7. Februar ist „The Marvels“ bei Disney+ als Stream verfügbar. Während seiner ersten Woche nach der Online-Veröffentlichung schaffte es das MCU-Werk, sich in Deutschland Platz 1 der Film-Charts zu sichern, bei denen jegliche Streamingdienste berücksichtigt werden. Auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada und Großbritannien konnte sich „The Marvels“ einen Platz in den Top 10 verschaffen (via JustWatch). Anscheinend haben etliche Marvel-Fans, die das Werk zuvor nicht im Kino sahen, die Gelegenheit bereits genutzt, dem Film nun endlich eine Chance zu geben. Dies erwies sich als durchaus erfolgreich. Einige Fans teilten ihre positiv überraschten Meinung zu „The Marvels“ wie folgt:

„Der Film von gestern Abend war ‚The Marvels‘ auf Disney+. [Er ist] ein gutes Beispiel dafür, dass man Kritiken (vor allem in den sozialen Medien!) ignorieren und Filme selbst ansehen sollte. Er hat wirklich Spaß gemacht. Jede Menge Action, Humor, Herz und tolle Effekte. Nicht der beste Marvel-Film, aber viel besser als sein unbegründeter Ruf.“

„Ok, ich habe endlich ‚The Marvels‘ auf Disney+ gesehen und ich habe das Gefühl, dass einige von euch einen anderen Film gesehen haben als ich. Ich habe diesen Film geliebt. Das ist wahrscheinlich der größte Spaß, den ich je beim Ansehen eines MCU-Projekts hatte. Je eher ich diese Damen wiedersehe, desto besser.“

„Wir haben uns heute Abend ‚The Marvels‘ auf Disney+ angesehen. Ich habe es geliebt! Er hat mich zum Lächeln, Lachen, Weinen und noch mehr Lachen gebracht. Ich weiß, dass der Film nicht jeden Geschmack trifft, aber ich bin froh, dass sie den Film gemacht haben!“

„Ich habe mir gerade ‚The Marvels‘ angeschaut und WOW, die Schlussszene, die Abspannszene!?! Sie war SO süß.“

Anzeige

„The Marvels“ kann sich jetzt auf Disney+ beweisen

„The Marvels“ ist nur eine der jüngsten Disney-Produktionen, die mit einem schwachen Ergebnis an den Kinokassen konfrontiert wurden: „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ und das Live-Action-Remake von „Arielle, die Meerjungfrau“ konnten sich an den Kinokassen nur knapp über Wasser halten, während der Animationsfilm „Elemental“ sein Budget mit seinem Einspielergebnis leider nicht ausgleichen konnte (via Variety).

Anzeige

Disney-CEO Bob Iger erkannte das Problem vergangenes Jahr an und gab Disney+ die Schuld daran, da einige auf die Veröffentlichungen auf dem Streamingdienst warteten und sich die jeweiligen Filme dafür nicht im Kino ansahen. Dieses Schicksal ereilte auch „The Marvels“. Allerdings stehen die Chancen gut, dass sich mit dem Start auf Disney+ womöglich mehr Leute das Werk ansehen werden und dass es so seinem berüchtigten Ruf als „schlechtester MCU-Film“ entkommen kann. Falls ihr „The Marvels“ bisher noch keine Chance gegeben haben solltet, konnten euch hoffentlich die genannten positiven Stimmungsbilder dazu motivieren. Für weitere Motivation liefert euch dieser Trailer weitere Eindrücke:

The Marvels – Finaler Trailer Englisch

Die meisten MCU-Filme sowie alle -Serien könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ schauen. Dort sind beispielsweise auch „Captain Marvel“, „Ms. Marvel“ und „WandaVision“ verfügbar, die ihr als Vorwissen für „The Marvels“ benötigt. Eine schriftliche Zusammenfassung der relevantesten Aspekte könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "In Deutschland auf Platz 1: Größter MCU-Flop glänzt nun im Stream auf Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige