Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: A New Universe
  4. News
  5. Nicolas Cage soll seine beste Marvel-Serie wieder aufleben lassen – aber mit großer Überraschung

Nicolas Cage soll seine beste Marvel-Serie wieder aufleben lassen – aber mit großer Überraschung

Nicolas Cage soll seine beste Marvel-Serie wieder aufleben lassen – aber mit großer Überraschung
© IMAGO / ZUMA Wire

Nicolas Cage ist bekanntlich ein großer Comic-Fan. Womöglich soll der Schauspieler nun seine eigene Marvel-Serie erhalten – und eine altbekannte Figur zurückbringen.

Mit „Ghost Rider“ hatte Nicolas Cage („Leaving Las Vegas“) 2007 seinen ersten Marvel-Auftritt. Im selben Jahr startete mit „Iron Man“ das Marvel Cinematic Universe (MCU), in dem wir den 60-jährigen Schauspieler allerdings nie als Johnny Blaze zu Gesicht bekamen. Laut The Ankler könnte der Hollywood-Star nun seine eigene Marvel-Serie bekommen – doch auch diese würde ihm den MCU-Zutritt wohl zunächst verwehren.

Nach seinem feurigen Ritt in „Ghost Rider“ kehrte Nicolas Cage allerdings im Jahr 2018 für den Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ in die Welt von Marvel zurück, in dem er der Spider-Man-Variante Peter Parker alias Spider-Man Noir seine stimme lieh.

Anzeige

Bereits vor mehr als einem Jahr wurde angekündigt, dass Sony an einer Spider-Man-Noir-Serie arbeitet. Nun soll sich Nicolas Cage wohl in Gesprächen befinden, die Rolle in eben diesem Projekt wieder zu übernehmen – allerdings mit einer großen Besonderheit: Das Spider-Man-Noir-Projekt wird eine Live-Action-Serie und keine Animationsproduktion.

Als nächstes wird Nicolas Cage in dem abgedrehten Film „Dream Scenario“ des norwegischen Regisseurs Kristoffer Borgli zu sehen sein. Was für ein verrücktes Spektakel euch erwartet, verrät euch der erste Trailer:

Dream Scenario - Trailer Englisch

Ein Meilenstein für Nicolas Cage

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nichts in trockenen Tüchern, doch sollte Nicolas Cage tatsächlich die Hauptrolle in der Spider-Man-Noir-Serie übernehmen, würde es einen Meilenstein in seiner Karriere darstellen. Denn der Schauspieler hat sein Leben bislang größtenteils dem Filmgeschäft verschrieben und kaum in einem Serienformat mitgewirkt. Seine einzigen Projekte aus der Fernseh- und Serienlandschaft umfassen sein Schauspieldebüt in „The Best of Times“ aus dem Jahr 1981, die Netflix-Doku „Die Geschichte der Schimpfwörter“ sowie einigen Auftritten in der Sketch-Show „Saturday Night Live“. Eine Rolle in einer fiktiven Serie hatte Nicolas Cage bis heute noch nicht.

Anzeige

Wenn ihr euch Nicolas Cage in „Ghost Rider“, „Spider-Man: A New Universe“ sowie weiteren Filmen ansehen beziehungsweise anhören möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr auch Zugriff auf Produktionen wie „8MM“ habt.

Ihr seid waschechte Spidey-Fans? Dann testet euer Wissen rund um den Netzschwinger und weitere Superheld*innen jetzt in unserem großen Marvel-Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Nicolas Cage soll seine beste Marvel-Serie wieder aufleben lassen – aber mit großer Überraschung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige