Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: A New Universe
  4. News
  5. Zum ersten Mal im Free-TV: Lasst euch den besten Marvel-Film nicht entgehen

Zum ersten Mal im Free-TV: Lasst euch den besten Marvel-Film nicht entgehen

Zum ersten Mal im Free-TV: Lasst euch den besten Marvel-Film nicht entgehen
© Sony Pictures

Marvel-Fans erwartet ein echtes Highlight. Der hochgelobte Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ wird zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt.

Noch dieses Jahr können sich Marvel-Fans auf einen neuen „Spider-Man“-Film freuen. „No Way Home“ wird der dritte Solofilm von Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sein und soll die Brücke zwischen den Marvel-FilmenShang Chi and the Legend of the Ten Rings“ und „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ schlagen, wenn er am 16. Dezember 2021 erscheint. Davor kommen Fans aber noch im Fernsehen voll auf ihre Kosten.

Mit einem Abo bei Disney+ habt ihr Zugriff auf fast alle Marvel-Filme und -Serien: Jetzt zugreifen

Am Sonntag, den 22. August 2021 um 20:15 Uhr läuft bei ProSieben nämlich der Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“. Darin wird der junge Afroamerikaner Miles Morales (Shameik Moore) nach dem Biss einer radioaktiven Spinne zu Spider-Man. Allerdings benötigt er Hilfe bei der Kontrolle seiner neuen Fähigkeiten. Die bekommt er von verschiedenen Spider-Man-Versionen aus anderen Dimensionen.

Spannende Fakten aus den Marvel-Filmen gibt es im Video:

Darum ist „Spider-Man: A New Universe“ so besonders

Der verrückte Film kommt mit einem einzigarten Animationsstil daher, der ihm sogar 2019 einen Oscar als bester Animationsfilm eingebracht hat. Die Macher von „Spider-Man: A New Universe“ wollten den Zuschauer*innen das Gefühl vermitteln, das sie sich in einem Comicbuch befinden. Das ist ihnen auf jeden Fall gelungen und hätte als Realverfilmung sicherlich so nicht funktioniert. Dank verschiedener Techniken, die vom Comicdruck inspiriert wurden, wie zum Beispiel Farben, die nicht richtig gedruckt sind, fühlt sich der Film tatsächlich wie eine Reihe von handgezeichneten Panels an.

Die Kombination aus dem besonderen und eindringlichen Animationsstil und einem fantastischen Soundtrack ist ein einfach ein Muss für jeden Marvel-Fan. Der Film von den Autoren Phil Lord („The Lego Movie“) und Rodney Rothman („22 Jump Street“) konnte nicht nur die Oscar-Academy überzeugen, sondern auch die Kritiker*innen und die Zuschauer*innen. Bei Rotten Tomatoes kommt der Film auf jeweils 97 % und 93 %. Eine solche Traumwertung konnte bisher noch kein anderer Superheld*innen-Film erreichen. Zum Glück wurde eine Fortsetzung bereits bestätigt. „Spider-Man: A New Universe 2“ soll am 7. Oktober 2022 in die Kinos kommen.

Stellt eure Marvel-Expertise in unserem Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.