Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: A New Universe
  4. News
  5. Marvel-Fans aufgepasst: Bei Netflix startet bald einer der besten Filme überhaupt

Marvel-Fans aufgepasst: Bei Netflix startet bald einer der besten Filme überhaupt

Marvel-Fans aufgepasst: Bei Netflix startet bald einer der besten Filme überhaupt
© Sony Pictures

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Im November startet mit „Spider-Man: A New Universe“ einer der besten und coolsten Marvel-Filme bei Netflix. Eine ideale Gelegenheit, um den Film nachzuholen.

Die nächsten Marvel-Filme lassen noch etwas auf sich warten. Vor Kurzem hat Tom Holland den Drehbeginn für „Spider-Man 3“ angekündigt und mit „Black Widow“ startet der nächste Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) erst am 6. Mai 2021. Doch mit „Spider-Man: A New Universe“, der bald bei Netflix startet, können Fans ihren Superheld*innen-Hunger etwas stillen.

Wer nicht warten will, kann den Film bei Amazon Prime streamen

Mit „Spider-Man: A New Universe“ startet am 11. November 2020 bei Netflix einer der besten und interessantesten Marvel-Filme überhaupt. Der Animationsfilm beleuchtet das Leben von Spider-Man nicht aus der Sicht von Peter Parker, sondern zeigt, wie der junge Afroamerikaner Miles Morales (Shameik Moore) zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft wird.

Hier erfahrt ihr, wie die nächste Phase des MCUs aussieht:

Spider-Man: A New Universe“ setzt visuell neue Maßstäbe

Doch auch er ist nicht der einzige Spider-Man und bekommt von einem älteren Peter Parker (Jake Johnson) aus einem Paralleluniversum einen Crash-Kurs, wie man ein Superheld wird. Doch wo es ein Paralleluniversum gibt, sind weitere nicht fern: Die beiden erhalten von einer Reihe anderer Spider-Man-Versionen Unterstützung im Kampf gegen Kingpin (Liev Schreiber). Passend zur verrückten Story kommt der oscarnominierte Film in einem coolen und außergewöhnlichen Stil daher.

Produziert wurde „Spider-Man: A New Universe“ von Phil Lord und Chris Miller, denen wir auch „The Lego Movie“ zu verdanken haben. Bob Persichetti („Der kleine Prinz“), Peter Ramsey („Die Hüter des Lichts“) und Rodney Rothman („22 Jump Street“) haben bei dem Film Regie geführt und die Story stammt von Lord selbst. Eine Fortsetzung ist glücklicherweise auch schon bestätigt: „Spider-Man: A New Universe 2“ soll am 7. Oktober 2022 in die US-Kinos kommen.

Der Film erzählt seine Geschichte völlig losgelöst vom MCU und entwickelt eine ganz eigene Welt. Trotzdem (oder gerade deswegen) dürften alle Fans von Superhelden*innen großen Spaß mit „Spider-Man: A New Universe“ haben, den es ab 11. November 2020 bei Netflix zu sehen gibt.

In unserem Quiz müsst ihr den Superheldenfilm anhand eines Bildes erkennen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.