Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. „Avengers 5“: Neuer MCU-Star will beim Marvel-Spektakel mitmischen und hat sehr gute Chancen

„Avengers 5“: Neuer MCU-Star will beim Marvel-Spektakel mitmischen und hat sehr gute Chancen

„Avengers 5“: Neuer MCU-Star will beim Marvel-Spektakel mitmischen und hat sehr gute Chancen
© Disney

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Wie sieht das Avengers-Team der Zukunft aus? Ein Debütant hat sich jetzt für eine Position ins Gespräch gebracht und seine Chancen sind tatsächlich hervorragend.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Am 2. September 2021 startet mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings der zweite Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) in diesem Jahr. Nach „Black Widow“ fühlt sich dies aber vermutlich eher nach dem richtigen Auftakt der aktuellen Phase 4 des MCU an, schließlich wird uns darin kein Rückblick geboten, sondern stattdessen mit dem titelgebenden Shang-Chi ein völlig neuer Superheld.

Die bisherigen MCU-Titel aus Phase 4 gibt es teils exklusiv bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo 

Dessen Darsteller Simu Liu dürfte vor einer großen Zukunft im MCU stehen und er selbst weiß genau, was er sich davon erhofft, wie er im Gespräch mit The Hollywood Reporter verriet:

„Bezüglich des nächsten Schritts, ich weiß, was ich mir vorstelle, ist das, was sich alle vorstellen und hoffentlich gibt es einen Avengers[-Film] irgendwo in der Zukunft. Natürlich weiß ich nichts darüber, aber ich bin ein solch großer Fan des ganzen Franchise, ich weiß, dass das der Höhepunkt ist. All der Medienrummel, der einen dieser Teile begleitet, ist eine ganz eigene Herausforderung, deswegen ist es absolut das, was ich mir erhoffe. Weiß ich, wie ich mich darauf vorbereiten kann? Definitiv nicht.“

Wir haben die Stars und Verantwortlichen von „Shang-Chi“ zum Interview getroffen und das nahm definitiv ungewöhnliche Züge an:

Wie man es aus den vorherigen Interviews kennt, zeigt sich Simu Liu auch in diesem von seiner ehrlichen Seite, wenn er zugibt, dass ein „Avengers“-Film noch mal eine andere Hausnummer wäre und er nicht genau wisse, wie er sich auf die ganze Medientour vorbereiten könne. Zunächst dürfte es aber einen offensichtlichen nächsten Schritt geben, wie er anfangs in seinem Statement ja nahelegte: „Shang-Chi 2“. Eine Fortsetzung ist natürlich noch nicht gesichert, da das MCU bislang aber seinen Superheld*innen stets weitere Auftritte gegönnt hat – vor allem, wenn sie Solo-Filme erhalten haben –, dürfen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem zweiten Teil rechnen.

Marvel-Fans dürfen Shang-Chi im neuen Avengers-Team erwarten

Auf eine Nachfrage von The Hollywood Reporter beteuerte Simu Liu, dass er nicht wisse, wie es mit seiner Figur im MCU weitergeht. Denkbar sind schließlich in diesem Franchise etliche Auftritte in anderen Filmen und Serien. Das große Ziel ist aber eben klar: „Avengers 5“.

Dabei Liu braucht keine falsche Scheu an den Tag zu legen, er ist als Shang-Chi ein heißer Kandidat auf einen Platz im neuen Avengers-Team und darf sich somit schon eine Rolle im nächsten Teil der Reihe ausmalen. Schließlich ist MCU-Chef Kevin Feige offensichtlich von Shang-Chi überzeugt, bereits am Anfang des Franchise wollte er ihm eigentlich einen Film spendieren. Darauf mussten wir zwar jetzt über zehn Jahre warten, doch der erste asiatische Superheld des MCU dürfte eine tragende Rolle in den kommenden Jahren einnehmen.

Feige kündigte schließlich auch an, dass sich Phase 4 zunächst darum drehen werde, neue Gesichter zu zeigen und einige Figuren, die zuvor zu kurzgekommen waren, stärker zu etablieren. Für „Avengers 5“ versprach er hingegen eine Mischung aus alten und neuen Held*innen, wozu Shang-Chi voraussichtlich zählen wird. Wann Fans mit einem neuen Avengers-Film rechnen dürfen, ist derzeit allerdings nicht abzusehen. Bis 2023 ist das MCU durchgeplant, auch für die Zeit danach sind bereits einige Titel bekannt. Wann sich da der passende Moment ergibt, die größten Figuren zu vereinen, bleibt abzuwarten, Kevin Feige verriet aber jüngst, das die Fans sich noch in Geduld üben müssen.

Wir blicken zurück auf die alten Avengers: Welchem Mitglied ähnelt ihr am meisten? Macht den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.