Oscars 2018: Alle Gewinner der 90. Oscar-Verleihung - „Shape of Water“ räumt ab!

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Oscar-Verleihung 2018 Poster

Die Oscar-Verleihung 2018 ist vorüber, die begehrten Trophäen wurden überreicht. Zum Teil gewannen die Favoriten, zum Teil hielt die Show aber auch Überraschungen bereit. Wer am Ende die Oscar-Statue mit nach Hause nehmen konnte, erfahrt ihr hier.

Video: Alle Gewinner der Oscars 2018 im Überblick

Oscars 2018: Das sind die Gewinner für alle Kategorien

Bester Film - Gewinner

Beste Hauptdarsteller

Beste Hauptdarstellerin

Bester Nebendarsteller

  • Sam Rockwell – „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“

Beste Nebendarstellerin

Beste Regie

Bester fremdsprachiger Film

Bester Animationsfilm

Bester Dokumentarfilm

Bestes Originaldrehbuch

Bestes adaptiertes Drehbuch

Beste Filmmusik

  • Alexandre Desplat – „Shape of Water“

Bester Song

  • “Remember Me“ – „Coco“ – Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez

Beste Kamera

Bester Schnitt

Bester Tonschnitt

  • Richard King, Alex Gibson – „Dunkirk“

Bester Ton

  • Mike Weingarten, Gregg Landaker, Garry R. Rizzo – „Dunkirk“

Beste visuelle Effekte

  • John Nelson, Gerd Nefzer, Paul Lambert, Richard R. Hoover – „Blade Runner 2049“

Bestes Szenenbild

  • Paul Denham Austerberry, Jeff Melvin – „Shape of Water“

Bestes Kostümdesign

Bestes Make-up und Frisuren

  • Kazuhiro Tsuji, David Malinowski, Lucy Sibbick – „Die dunkelste Stunde“

Bester Kurzfilm

  • Chris Overton, Rachel Shenton – „The Silent Child“

Bester animierter Kurzfilm

  • Glen Keane, Kobe Bryant – „Dear Basketball“

Bester Dokumentar-Kurzfilm

  • Frank Stiefel – „Heaven is a Traffic Jam on the 405“

Video: 90 Jahre Oscars - alle Gewinner in der Kategorie Bester Film

 

Einen Überblick über alle Filme, die überhaupt nominiert waren, findet ihr bei den Oscar-Nominierungen 2018 und in unserer Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Oscars 2018: Das sind die Nominierungen für die wichtigsten Kategorien

Nach fast 4 Stunden war die Oscar-Verleihung 2018 dann auch „schon“ wieder vorbei. Einige der nominierten Filme laufen in den nächsten Wochen dann endlich auch in den deutschen Kinos an.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Oscar-Verleihung 2018
  5. Oscars 2018: Alle Gewinner der 90. Oscar-Verleihung - „Shape of Water“ räumt ab!