Oscar-Verleihung 2018 Poster

Oscars 2018: Alle Gewinner der 90. Oscar-Verleihung - „Shape of Water“ räumt ab!

Philipp Schleinig  

Die Oscar-Verleihung 2018 ist vorüber, die begehrten Trophäen wurden überreicht. Zum Teil gewannen die Favoriten, zum Teil hielt die Show aber auch Überraschungen bereit. Wer am Ende die Oscar-Statue mit nach Hause nehmen konnte, erfahrt ihr hier.

Video: Alle Gewinner der Oscars 2018 im Überblick

Oscars 2018: Das sind die Gewinner für alle Kategorien

Bester Film – Gewinner

Beste Hauptdarsteller

Beste Hauptdarstellerin

Bester Nebendarsteller

  • Sam Rockwell – „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“

Beste Nebendarstellerin

Beste Regie

Bester fremdsprachiger Film

Bester Animationsfilm

Bester Dokumentarfilm

Bestes Originaldrehbuch

Bestes adaptiertes Drehbuch

Beste Filmmusik

  • Alexandre Desplat – „Shape of Water“

Bester Song

  • “Remember Me“ – „Coco“ – Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez

Beste Kamera

Bester Schnitt

Bester Tonschnitt

  • Richard King, Alex Gibson – „Dunkirk“

Bester Ton

  • Mike Weingarten, Gregg Landaker, Garry R. Rizzo – „Dunkirk“

Beste visuelle Effekte

  • John Nelson, Gerd Nefzer, Paul Lambert, Richard R. Hoover – „Blade Runner 2049“

Bestes Szenenbild

  • Paul Denham Austerberry, Jeff Melvin – „Shape of Water“

Bestes Kostümdesign

Bestes Make-up und Frisuren

  • Kazuhiro Tsuji, David Malinowski, Lucy Sibbick – „Die dunkelste Stunde“

Bester Kurzfilm

  • Chris Overton, Rachel Shenton – „The Silent Child“

Bester animierter Kurzfilm

  • Glen Keane, Kobe Bryant – „Dear Basketball“

Bester Dokumentar-Kurzfilm

  • Frank Stiefel – „Heaven is a Traffic Jam on the 405“

Video: 90 Jahre Oscars – alle Gewinner in der Kategorie Bester Film

 

Einen Überblick über alle Filme, die überhaupt nominiert waren, findet ihr bei den Oscar-Nominierungen 2018 und in unserer Bildergalerie:

Oscars 2018: Das sind die Nominierungen für die wichtigsten Kategorien

Nach fast 4 Stunden war die Oscar-Verleihung 2018 dann auch „schon“ wieder vorbei. Einige der nominierten Filme laufen in den nächsten Wochen dann endlich auch in den deutschen Kinos an.

News und Stories

Kommentare