Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Westen nichts Neues
  4. „Im Westen nichts Neues“-Regisseur widmet sich neuem Netflix-Film – und holt sich „Dune 2“-Star

„Im Westen nichts Neues“-Regisseur widmet sich neuem Netflix-Film – und holt sich „Dune 2“-Star

„Im Westen nichts Neues“-Regisseur widmet sich neuem Netflix-Film – und holt sich „Dune 2“-Star
© IMAGO / AAP / Netflix / Reiner Bajo

Timothée Chalamet und Edward Berger haben wohl ihr nächstes Projekt gefunden: Ein Remake von „Die Abenteurer“ aus dem Jahr 1967. Die Neuauflage wird dabei von und für Netflix produziert.

Im Jahr 1967 erschien der französisch-italienische Spielfilm „Die Abenteurer“ von Robert Enrico. Laut Production Weekly (via Yahoo Entertainment) erwartet uns schon bald ein Remake von dem „Im Westen nichts Neues“-Regisseur Edward Berger mit Timothée Chalamet („Dune“) in der Hauptrolle.

„Die Abenteurer“ basiert auf dem Roman „Les aventuriers“ von Joseph Damiani, den er unter seinem Pseudonym José Giovanni veröffentlichte. Die Geschichte konzentriert sich auf zwei Freunde, die sich in waghalsige Abenteuer stürzen. Manu ist Sportpilot und vollführt phänomenale Kunststücke mit seinem Flugzeug, während Roland davon besessen ist, mit seinem Dragster gleich mehrere Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Eines Tages taucht zudem die junge Künstlerin Laetitia in Rolands Werkstatt auf und das Duo avanciert prompt zum Trio.

Anzeige

Allerdings reiten sich die drei Freigeister rasch in den finanziellen Ruin. Manu verliert seine Fluglizenz bei einer tollkühnen Aktion, Rolands selbstgebasteltes Gefährt geht in Flammen auf und Laetitias Versuch, mittels einer Kunstausstellung noch etwas Geld zu scheffeln, stellt sich als Pleite heraus. Als das Team eines Tages jedoch von einem Schatz in einem Flugzeugwrack vor der Küste von Kongo erfährt, stürzen sich die drei Libertins in das, was wohl das größte Abenteuer ihres Lebens zu sein scheint.

In dem Film von 1967 wurde das Trio von Alain Delon („Der Leopard“), Lino Ventura („Der Clan der Sizilianer“) und Joanna Shimkus („Brandung“) verkörpert. Im Rahmen der Neuverfilmung von Edward Berger tauchte bislang allerdings nur der Name Timothée Chalamet auf. Wer die zwei anderen Figuren spielen wird, ist derzeit noch unbekannt.

Bis das Remake von „Die Abenteurer“ das Angebot von Netflix erweitert, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden. Welche vielversprechenden Film-Highlights uns der Streaminganbieter jedoch dieses Jahr beschert beziehungsweise schon beschert hat, erfahrt ihr in unserem Video:

Die weiteren Projekte von Timothée Chalamet

Die Neuverfilmung von „Die Abenteurer“ stellt nach „The King“ und „Don’t Look Up“ die dritte Zusammenarbeit von Netflix und Timothée Chalamet dar. Abseits der Welt des Streamings werden wir den 27-jährigen Darsteller als Nächstes in der Science-Fiction-Fortsetzung „Dune: Teil 2“ sehen, die am 2. November 2023 in den Kinos startet. Vor Jahresabschluss folgt ab dem 14. Dezember 2023 mit „Wonka“ zudem ein weiterer Leinwandauftritt mit Timothée Chalamet. Darüber hinaus wird der Schauspieler in dem Biopic „A Complete Unknown“ unter der Regie von James Mangold keine geringere Musikikone verkörpern als Nobelpreisträger Bob Dylan.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in den Netflix-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Im Westen nichts Neues“-Regisseur widmet sich neuem Netflix-Film – und holt sich „Dune 2“-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige