Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Westen nichts Neues
  4. Netflix-Drama „Im Westen nichts Neues“ räumt bei den britischen Oscars ab

Netflix-Drama „Im Westen nichts Neues“ räumt bei den britischen Oscars ab

Netflix-Drama „Im Westen nichts Neues“ räumt bei den britischen Oscars ab
© Netflix/Reiner Bajo

Das Werk aus Deutschland wurden bei den BAFTAs insgesamt siebenmal ausgezeichnet und darf sich jetzt auch berechtigte Hoffnungen auf den wichtigsten Filmpreis der Welt machen.

Das deutsche Antikriegsdrama „Im Westen nichts Neues“ setzt seinen internationalen Siegeszug fort und wurde am vergangenen Abend siebenmal mit dem BAFTA-Award ausgezeichnet. Der Filmpreis gilt als das britische Pendant zum Oscar und wird alljährlich von der British Academy of Film an Television Arts verliehen wird. Der Netflix-Film wurde dabei unter anderem als Bester Film, für die Beste Regie und als Bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet und kann sich jetzt auch berechtigte Hoffnungen auf den Oscar machen. Denn hier konnte „Im Westen nichts Neues“ im vergangenen Januar bereits neun Nominierungen einstreichen und hat dort ebenfalls Chancen, als Bester Film des Jahres ausgezeichnet zu werden.

Das Werk von Regisseur Edward Berger ist die erste deutsche Verfilmung des gleichnamigen Romans von Erich Maria Remarque und schildert die erschreckenden Erlebnissen eines jungen Soldaten an der Westfront im Ersten Weltkrieg. Mehr Infos zum glorreichen BAFTA-Siegeszug von „Im Westen nichts Neues“ erhaltet ihr im Video.

Hat dir "Netflix-Drama „Im Westen nichts Neues“ räumt bei den britischen Oscars ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige