Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. New Mutants
  4. News
  5. „New Mutants“: Marvel-Flop wird doch noch zum Hit

„New Mutants“: Marvel-Flop wird doch noch zum Hit

„New Mutants“: Marvel-Flop wird doch noch zum Hit
© imago images / Prod.DB / Disney

Der Spin-off-Film „X-Men: New Mutants“ ist an den Kinokassen gewaltig gefloppt. Doch der Superhelden-Film könnte dank On-Demand doch noch zum Hit werden.

Poster New Mutants

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

X-Men: New Mutants“ war der letzte Film des X-Men-Franchise, der von dem Studio 20th Century Fox produziert wurde, bevor es von Disney aufgekauft wurde. Obwohl der Film schon 2017 gedreht wurde, kam er erst dieses Jahr inmitten der Coronapandemie in die Kinos. Der Starttermin hat „New Mutants“ nicht gut getan und der Film wurde an den Kinokassen zum Flop. Doch das scheint sich jetzt zu ändern.

Verpasst keine Schnäppchen: Das sind die sensationellsten Deals des Black Fridays

Wie BleedingCool berichtet, ist der Horror-Superhelden-Film auf dem besten Weg, ein Heimkino-Hit zu werden. Die beiden US-amerikanischen On-Demand-Dienste „Vudu“ und „FandangoNOW“ haben gemeldet, dass „New Mutants“ seit letzter Woche auf Platz 1 der profitabelsten Filme ist. Obwohl der Film bei den Kritikern durchgefallen ist und auch von den Zuschauer*innen nur als mittelmäßig angesehen wurde, könnte der Film dank des Heimkinomarkts zu einem Kult-Hit werden.

Was die Stars aus „New Mutants“ über den Film denken, erfahrt ihr in unserem Interview: 

Chaos bei der Produktion von „New Mutants“

Ursprünglich sollte der Film schon 2018 in die Kinos kommen. Allerdings wurden nach der Übernahme von Fox durch Disney eine Reihe von Neudrehs angesetzt, die aber letztendlich nie stattgefunden haben. Die chaotische Produktion von „New Mutants“ endete mit einem mehr als enttäuschenden Kinostart, bei dem der Film nur 45 Millionen US-Dollar weltweit einspielte (via Screen Rant).

Ihr habt „New Mutants“ noch nicht gesehen? Kein Problem: Bei Amazon Prime könnt ihr den Film digital erwerben

„New Mutants“ sollte als frisches Spin-off- zu der „X-Men“-Reihe, die schon seit 20 Jahren über die Kinoleinwände flimmert, fungieren. Anstatt einfach auf bekannte Superhelden-Action zu setzen, wollte der Ableger waschechter Horror sein. Aufgrund von kreativen Differenzen zwischen dem Studio, das eher einen massentauglich Ansatz wollte, und den Verantwortlichen, wurde die Richtung des Films während der Produktion ständig geändert.

Regisseur Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) hatte sogar schon genügend Ideen, um aus dem Spin-off eine eigene Trilogie zu machen, wenn der Film erfolgreich wird. Ob der Erfolg im On-Demand-Bereich allerdings ausreicht, um Fortsetzungen zu rechtfertigen, ist zu bezweifeln. Wenigstens findet der Film gerade eine neue Zuschauerschaft.

Wie gut kenn ihr die Mutanten aus den „X-Men“-Filmen? Findet es in unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.