Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. New Mutants
  4. News
  5. Disney+ ab 18 Jahren: Filme für Erwachsene könnten bald kommen

Disney+ ab 18 Jahren: Filme für Erwachsene könnten bald kommen

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© imago images / Cinema Publishers Collection /Prod.DB

Können Disney+-Nutzer*innen demnächst Filme ab 18 streamen? Glaubt man diesem Gerücht, könnte es bald soweit sein.

Seit dem deutschlandweiten Start von Disney+ durften sich Nutzer*innen bereits an vielen Filmen und Serien erfreuen. Neben Klassikern bietet der Streamingdienst auch diverse neue Inhalte an. Trotz facettenreichem Programm hat Disney+ eine Sparte allerdings noch nicht abgedeckt: Filme mit hoher Altersbeschränkung. Denn bislang gibt es noch keine Inhalte ab 16 oder 18 Jahren. Das könnte sich demnächst jedoch ändern.

Über Twitter teilte Bill Hunt, Gründer der Seite „The Digital Bits“, dass Disney einen Erwachsenenbereich plant. Demnach sollen dort alle Filme von 20th Century Studios (ehemals Fox) und MGM landen. Um das junge Publikum vor diesem Programm zu schützen, soll es mit einer Kindersicherung in Form eines Codes versperrt werden. Der Streamingdienst könnte dadurch sein Programm exponentiell erweitern und sich vom Familienstreamer zur allgemeinen Konkurrenz erheben. Da sich Disney+ zu den neuen Gerüchten noch nicht geäußert hat, sind sie vorerst mit Bedacht zu genießen.

Diese Serien erwarten euch demnächst bei Disney+:

Disney+ für Erwachsene gibt noch mehr Filmen ein Zuhause

Mit der Entscheidung, demnächst auch Inhalte ab 18 Jahren zu veröffentlichen, könnte Disney+ noch mehr Marvel-Filmen ein Zuhause geben. Während das „X-Men“-Franchise fast vollständig zum Abruf verfügbar ist, warten Nutzer*innen noch immer auf die „Deadpool“-Filme. Aufgrund ihrer extremen Gewalt und nicht jugendfreier Sprache, kann der Streamingdienst sie noch nicht zeigen. Auch zukünftige Blockbuster wie „New Mutants“ landen unter den jetzigen Vorgaben nicht bei Disney+.

Noch kein Disney+-Abo? Dann sichert es euch hier

Wieso also zeigt der Streamingdienst diese Filme nicht? Das gesamte Disney-Unternehmen verkauft sich stehts als familienfreundlich. Da passt eine Figur wie Deadpool, die flucht und anstößige Witze macht, nicht unbedingt ins Programm. Ob der Mäusekonzern seine Meinung ändert und sich doch entscheidet, Filme für ein erwachsenes Publikum zu veröffentlichen, wird sich zeigen. Wir wären dem wegen der ganzen neuen Filme nicht gerade abgeneigt.

Testet euer Marvel-Wissen in unserem MCU-QUiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare