Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. New Mutants
  4. News
  5. „New Mutants 2“: Wird es ein Sequel geben?

„New Mutants 2“: Wird es ein Sequel geben?

„New Mutants 2“: Wird es ein Sequel geben?
© 20th Century Studios/Walt Disney Studios

Mit „New Mutants“ kam 2020 ein „X-Men“ Horror-Spin-off mit Starbesetzung ins Kino. Ist die Fortsetzung „New Mutants 2“ bereits in Planung?

Poster New Mutants

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Rahne Sinclair (Maisie Williams) erwacht nach einem traumatischen Erlebnis in einer düsteren Forschungseinrichtung. Leiterin Dr. Cecilia Reyes (Alice Braga) macht ihr klar, dass sie eine Mutantin ist und unter Beobachtung bleibt, bis sie ihre Kräfte kontrollieren kann. Zusammen mit ihr sind weitere Mutanten dort: Illyana Rasputin (Anya Taylor-Joy), Sam Guthrie (Charlie Heaton), Danielle Moonstar (Blu Hunt) und Roberto da Costa (Henry Zaga). Bald merken die fünf Jugendlichen, das dort irgendwas Unheimliches vor sich geht und sie lernen müssen, mit ihren Kräften umzugehen und zusammenzuarbeiten. Die Story von „New Mutants“ bietet viel Potenzial für weitere Fortsetzungen. Ob es schon konkrete Pläne für „New Mutants 2“ gibt, sagen wir euch hier.

In diesem Video verraten wir euch, welche Schauspieler auch im echten Leben wahre Helden sind:

„New Mutants 2“: Folgt eine weitere Fortsetzung?

„New Mutants“ war eigentlich als Trilogie geplant, wobei jede Fortsetzung ein anderes Horror-Genre bedienen sollte. Es gab bereits konkrete Pläne zu „New Mutants 2“: Der Film sollte in Brasilien spielen und auf die Geschichte von Robert da Costa (Henry Zaga) alias Sunspot eingehen. Antonio Banderas war bereits als Vater des jungen Mutanten besetzt. Zudem sollte mehr auf den Hellfire Club eingegangen werden, dessen Bedeutung bereits im 2011 erschienenen Film „X-Men: Erste Entscheidungen“ mit Sebastian Shaw (Kevin Bacon) und Emma Frost (January Jones) angeschnitten wurde.

Sogar eine Integration ins MCU war gar nicht so abwegig. Doch durch den ausbleibenden Erfolg wurden alle Pläne verworfen. Der Film konnte nicht einmal seine Produktionskosten wieder einspielen und auch die Kritiken waren sehr durchwachsen. Die einzige „X-Men“-Rettung scheint nun also „Deadpool“ zu sein.

Kennt ihr diese Schauspieler*innen aus dem Marvel- oder DC-Universum?

Kennt ihr diese 13 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.