Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Leberkäsjunkie
  4. Kahlschlag: Zahlreiche Eberhofer-Krimis fliegen bald bei Netflix raus

Kahlschlag: Zahlreiche Eberhofer-Krimis fliegen bald bei Netflix raus

Kahlschlag: Zahlreiche Eberhofer-Krimis fliegen bald bei Netflix raus
© IMAGO / HMB-Media

Vom „Tatort“-Assistenten zum Kinostar: Sebastian Bezzel hat als phlegmatischer Dorfsheriff Franz Eberhofer seine Paraderolle gefunden und erfreut mit den launigen Krimis seit Jahren ein Millionenpublikum. Die ersten sieben Filme der beliebten Reihe verschwinden allerdings bald von der Streamingplattform Netflix. Zum Glück gibt es Alternativen.

Diverse Bierchen in Wölfis Kneipe, zu viele Leberkässemmeln von Metzger Simmerl und eine ausschweifende Gesangseinlage vom Flötzinger Ignaz: Die Eberhofer-Krimis genießen in Fankreisen Kultstatus und sorgen Jahr für Jahr für volle Kinosäle. Wer sich das schrullige Treiben am liebsten vom heimischen Sofa aus anschaut und dabei auf Netflix zurückgreift, muss sich nun allerdings beeilen, denn am 28. Februar 2024 verschwinden dort die ersten sieben Filme aus Niederkaltenkirchen und seinem legendären Kreisel. Konkret handelt es sich um:

Anzeige

Warum es in Niederkaltenkirchen besonders schee is, verrät euch das Video.

Niederkaltenkirchen - Weils schee is

Alternativen zu Netflix: Hier könnt ihr die Eberhofer-Krimis auch streamen

Seinen Ursprung haben die Eberhofer-Krimis als Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, weshalb viele Filme der Reihe dort oft und ohne Werbepause wiederholt werden. Entsprechend sind einige auch in der Mediathek der ARD kostenlos als Stream abrufbar. Welche Filme ihr aktuell dort streamen könnt, erfahrt ihr hier in unserer Zusammenfassung aller Sendetermine sowie des Streaming-Angebots der ARD.

Alternativ könnt ihr euch die neueren Filme „Guglhupfgeschwader“ und „Rehragout-Rendezvous“ bei Amazon gegen eine Gebühr von 3,99 Euro im Stream anschauen. Den aktuellen Roman von Rita Falk namens „Steckerlfischfiasko“ könnt ihr euch aber darüber hinaus schon jetzt bei Amazon kaufen. Alle Eberhofer-Krimis von Rita Falk gibt es zudem auch als Hörbücher bei Audible.

Wie gut ihr euch in Niederkaltenkirchen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Das große Eberhofer-Krimi-Quiz: Wer hat alle 15 Fragen richtig?

Hat dir "Kahlschlag: Zahlreiche Eberhofer-Krimis fliegen bald bei Netflix raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige