Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sauerkrautkoma
  4. Eberhofer-Krimis: Filme & Bücher in der richtigen Reihenfolge

Eberhofer-Krimis: Filme & Bücher in der richtigen Reihenfolge

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Constantin

„Sauerkrautkoma“ hievte die Eberhofer-Autorin Rita Falk erstmals auf Platz Eins der Spiegelbestsellerliste. Wenn ihr auch die anderen Filme sehen oder die Bücher lesen wollt, bekommt ihr hier alle Informationen, die ihr braucht.

Der neue Film kommt bald ins Kino! Hier seht ihr den Trailer:

Die Franz-Eberhofer-Serie (Filme) in der richtigen Reihenfolge

Es sind bislang sechs der zehn erschienenen Romane aus der Eberhofer-Reihe von Rita Falk filmisch adaptiert worden:

„Kaiserschmarrndrama“: Kinostart im November 2020

Die nächste Verfilmung ist „Kaiserschmarrndrama“ und sollte eigentlich am 13. August 2020 in die Kinos kommen. Der Film wurde von Constantin aber verschoben, denn der Verlust wäre unter den momentanen Umständen der Pandemie zu groß. Der Teufelskreis zieht sich enger, denn weder Verleiher noch Kinos können von halb gefüllten Sälen überleben. Der neue Start des Films ist jetzt am 12. November 2020 in den deutschen Kinos, Spielzeiten in eurer Stadt könnt ihr bei uns nachlesen. Die FSK ist ab 12 Jahre.

Reihenfolge der Eberhoferkrimis (Bücher)

Die Reihenfolge der Filme ist anders als die Entstehungsreihenfolge der zugrunde liegenden Bücher, daher hier noch eine Liste in welcher Reihenfolge ihr die Romane lesen oder die Hörbücher hören solltet:

  1. Winterkartoffelknödel“ (2010)
  2. Dampfnudelblues“ (2011)
  3. Schweinskopf al dente“ (2011)
  4. Grießnockerlaffäre“ (2012)
  5. Sauerkrautkoma“ (2013)
  6. Zwetschgendatschikomplott“ (2015)
  7. Leberkäsjunkie“ (2016)
  8. Weißwurstconnection“ (2016)
  9. Kaiserschmarrndrama“ (2018)
  10. Guglhupfgeschwader“ (2019)
  11. Rehragout-Rendezvous“ (2021)

Ihr könnt alle erschienenen Bücher auch als Hörbücher bei Audible bekommen.

Rita Falk begann mit dem Schreiben als sie ihren Job als Bürokauffrau verlor. Sie lebt mit ihrer Familien in München, ihr Mann ist Polizist. Die Provinzkrimis, die im fiktiven Niederkaltenkirchen (Frontenhausen ist der Drehort) spielen, drehen sich um den strafversetzten Ermittler Franz Eberhofer, der sich nicht mit den alltäglichen Aufgaben eines Dorfpolizisten zufriedengibt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories