Eberhofer-Krimis: Filme & Bücher in der richtigen Reihenfolge

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

„Sauerkrautkoma“ hievte die Eberhofer-Autorin Rita Falk erstmals auf Platz Eins der Spiegelbestsellerliste. Wenn ihr auch die anderen Filme sehen oder die Bücher lesen wollt, bekommt ihr hier alle Informationen, die ihr braucht.

Eberhoferkrimis: „Sauerkrautkoma“ in der Mediathek sehen

Gerade könnt ihr euch mit „Leberkäsjunkie“ die sechste Verfilmung eines Eberhoferkrimis im Kino anschauen. Der fünfte Teil „Sauerkrautkoma“, der 2018 in die Kinos kam, ist nach der TV-Ausstrahlung in der ARD noch bis zum 20.08.2019 in der Mediathek kostenlos im Stream zu sehen.

Die Franz-Eberhofer-Serie (Filme) in der richtigen Reihenfolge

Es sind bislang sechs der zehn erschienenen Romane aus der Eberhofer-Reihe von Rita Falk filmisch adaptiert worden:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Skandale & Verbrechen: Diese 10 Hollywood-Stars haben Gesetze gebrochen

Reihenfolge der Eberhoferkrimis (Bücher)

Die Reihenfolge der Filme ist anders als die Entstehungsreihenfolge der zugrunde liegenden Bücher, daher hier noch eine Liste in welcher Reihenfolge ihr die Romane lesen oder die Hörbücher hören solltet:

  1. “ (2010)
  2. “ (2011)
  3. “ (2011)
  4. “ (2012)
  5. “ (2013)
  6. “ (2015)
  7. “ (2016)
  8. “ (2016)
  9. “ (2018)
  10. “ (2019)

Rita Falk begann mit dem Schreiben als sie ihren Job als Bürokauffrau verlor. Sie lebt mit ihrer Familien in München, ihr Mann ist Polizist. Die Provinzkrimis, die im fiktiven Niederkaltenkirchen (Frontenhausen ist der Drehort) spielen, drehen sich um den strafversetzten Ermittler Franz Eberhofer, der sich nicht mit den alltäglichen Aufgaben eines Dorfpolizisten zufriedengibt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Sauerkrautkoma
  5. Eberhofer-Krimis: Filme & Bücher in der richtigen Reihenfolge