Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Leberkäsjunkie
  4. Kult-Kommissar im Bestform: Deutsche Hit-Komödie hier im Stream

Kult-Kommissar im Bestform: Deutsche Hit-Komödie hier im Stream

Kult-Kommissar im Bestform: Deutsche Hit-Komödie hier im Stream
© Constantin Film

Alles ist leichter mit Leberkäs! Aber nicht jede belegte Semmel kann die Probleme des Lebens und kriminelle Aktivitäten stoppen. Hier braucht es einen erfahrenen Ermittler mit Köpfchen!

Ob Dorfpolizist Franz Eberhofer dieser Mann ist, mag bestritten werden. Allerdings ist er der einzige Mann, der im bayerischen Niederkaltenkirchen für diese Aufgabe zur Verfügung steht. In bisher acht Teilen, die im Rahmen der „Eberhofer“-Filmreihe erschienen sind, sorgte der titelgebende Polizist auf seine eigenwillige Art für Recht und Ordnung. Basierend auf den Erfolgsromanen von Rita Falk entwickelten sich die Filme zu einem wahren Kult, der besonders auf Sebastian Bezzels Darstellung von Eberhofer und den urbayerischen Eigenheiten der Charaktere zurückzuführen ist. Wer wissen will, was es mit dem Kreisverkehr auf sich hat und warum Leberkäse die Lösung aller Probleme ist, sollte bei Amazon oder iTunes reinschauen. Dort gibt es den Kino-Hit als On-Demand-Angebot zum kaufen oder leihen. Bis zum 11.03.2023 gibt es den Film ansonsten auch kostenlos in der ARD Mediathek zu sehen.

Im aktuellen Filmjahr steht bereits die neunte Buchverfilmung „Rehragout-Rendezvous“ in den Startlöchern. Welche Highlights euch 2023 auf der großen Leinwand zusätzlich erwarten, präsentieren wir euch im Video.

Kino-Highlights 2024

Worum geht es in „Leberkäsjunkies“?

Diesen Gegner hatte Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) nicht auf dem Schirm! Sein Cholesterinwert macht ihm zu schaffen und kennt nur eine Konsequenz: gesundes Essen! Die Auswirkungen der Ernährungsumstellung zeigen sich schnell und rauben Eberhofer den Schlaf. Zudem muss er in dieser schwierigen Phase die Betreuung seines Sohnes Paul übernehmen, den seine Irgendwie-Ex-Freundin Susi (Lisa Marie Potthoff) für einige Tage in seine Obhut gibt. Zu allem Überfluss geschehen in Niederkaltenkrichen merkwürdige Dinge, die Eberhofers Aufmerksamkeit zusätzlich beanspruchen. Mord und Komplotts im Baugewerbe machen die Runde, mit denen der überforderte Polizist alle Hände voll zu tun hat. Mit der ungefragten Unterstützung von Freund Rudi (Simon Schwarz) will Eberhofer die kriminellen Aktivitäten aus der Welt schaffen.

„Leberkäsjunkie“: Weitere Highlights aus Bayern

Die Entwicklung bayerischer Komödien, die mit Mundart und regionalem Fokus glänzen, haben in den vergangenen Jahren immer mehr Bedeutung in der deutschen Kinolandschaft gewonnen. Kaum ein anderes Bundesland hat sich in dieser Nische so witzig präsentiert und deutschlandweit für sehenswerte Einspielergebnisse gesorgt. Wer mehr bayerisches Lebensgefühl in sein Leben holen will, der sollte einen Blick auf diese Titel werfen:

Anzeige
  • „Wer früher stirbt, ist länger tot“: Der kleine Sebastian (Markus Krojer) glaubt, die Schuld am Tod seiner Mutter zu tragen. Um sich vor den Konsequenzen im Fegefeuer zu schützen, will er unbedingt eine neue Frau für seinen Vater (Fritz Karl) finden. Die witzige Coming-of-Age-Geschichte leiht ihr bei Amazon.  
  • „Was weg is, is weg“: Drei ungleiche Brüder, ein abgesägter Unterarm, eine Zusammenkunft: Die schwarzhumorige Komödie bringt eine zerrüttete Familie wieder näher zusammen. Amazon bietet euch den Film zum Leihen an.
  • „Eine ganz heiße Nummer“: In einem bayerischen Dorf sorgt die Wirtschaftskrise für kreative Ideen. Statt sich der Arbeitslosigkeit hinzugeben, betreiben drei Frauen eine sehr erfolgreiche Sexhotline. Auf Disney+ ist er Spaß im Stream verfügbar.
Anzeige

Lachen ist gesund! Wie gut kennt ihr euch im Komödien-Genre aus? Zeigt es im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Kult-Kommissar im Bestform: Deutsche Hit-Komödie hier im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige