Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. James Bond mit Dinosauriern: Das erwartet euch in „Jurassic World 3“

James Bond mit Dinosauriern: Das erwartet euch in „Jurassic World 3“

James Bond mit Dinosauriern: Das erwartet euch in „Jurassic World 3“
© imago images / Cinema Publishers Collection

„Jurassic World 3: Dominion“ scheint einiges anders machen zu wollen als seine Vorgänger. Nun wurden sogar die „James Bond“-Filme als Vergleich herangezogen.

Nach etlichen coronabedingten Verschiebungen erwartet uns am 9. Juni 2022 endlich „Jurassic World 3: Dominion“. Der Dino-Film wird die „Jurassic Park“-Stars Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum zurück auf die Leinwand bringen und einen Abschluss für die gesamte Reihe bilden. Konkrete Details zur Handlung gibt es zwar noch nicht, aber dafür ein paar Informationen, was Fans erwarten wird.

Von Collider wurde Regisseur Colin Trevorrow gefragt, in welche Richtung der finale „Jurassic World“-Teil gehen wird. Als überraschender Vergleich hat er das „Bourne“- und „James Bond“-Franchise genannt:

Anzeige

„Ich bin mir sicher, dass es kein Geheimnis ist, dass wir in Großbritannien und in British Columbia (Kanada, Anm. d. Red.) gedreht haben. Wir haben in Malta gedreht. Und das sind im Wesentlichen unsere Drehorte. Es gibt noch einen weiteren bedeutenden Ort, den ich jetzt noch nicht verraten möchte. Aber jede Umgebung, die man sich vorstellen kann, jede ökologische Umgebung, physische Umgebung, an die man denken kann, ist in dem Film vertreten. Denn es ist ein großes weltumspannendes Abenteuer. Es hat ein bisschen was von Bourne und Bond und ein bisschen was von einem Spionagefilm. Ein Spionagefilm, ein Wissenschaftsthriller mit Dinosauriern.“

Unser Video verrät euch, was ihr alles vor „Jurassic World 3: Dominion“ wissen müsst:

Das müsst ihr vor Jurassic World 3 unbedingt wissen!

In „Jurassic World 3“ gibt es erstmals Dinos mit Federn

Wie genau Dinosaurier in einen Spionagefilm passen, bleibt abzuwarten. Womöglich werden in „Jurassic World 3: Dominion“ DNA-Proben von bestimmten Dinos gestohlen, um für düstere Zwecke eingesetzt zu werden, ähnlich wie es schon in „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ der Fall war und die Held*innen müssen die Proben in einer geheimen Mission zurückbekommen.

Den zweiten „Jurassic World“-Teil könnt ihr bei Amazon ganz einfach streamen

Anzeige

Eine spannende Neuerung im Franchise hat Trevorrow schon mit einem Bild bei Twitter enthüllt. Erstmals in der Geschichte der Reihe wird es Dinosaurier mit Federn geben. Damit folgt „Jurassic World 3: Dominion“ den aktuellen paläontologischen Forschungsergebnissen. Die Geschichte des Films soll nicht nur die „Jurassic World“-Trilogie beenden, sondern dem gesamten Franchise einen befriedigenden Abschluss geben. Deshalb will Trevorrow die Zuschauer*innen mit einer guten Geschichte überzeugen und nicht nur mit neuen Dinos in die Kinos locken. Ob sein Wunsch erfüllt wird, erfahren wir dann 2022.

Testet euer Dino-Wissen in unserem „Jurassic World“-Quiz:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "James Bond mit Dinosauriern: Das erwartet euch in „Jurassic World 3“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige