Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. Neuer „Jurassic World”-Film endgültig auf Kurs: Sci-Fi-Experte übernimmt die Regie

Neuer „Jurassic World”-Film endgültig auf Kurs: Sci-Fi-Experte übernimmt die Regie

Neuer „Jurassic World”-Film endgültig auf Kurs: Sci-Fi-Experte übernimmt die Regie
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nach dem Erfolg von „Jurassic World 3“ erwartet uns wenig überraschend ein weiterer Film aus dem „Jurassic Universum“. Nun steht auch der Regisseur fest.

Eigentlich sollte „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ die „Jurassic Park“- und „Jurassic World“-Reihe offiziell beenden. Das es wirklich der letzte neue Film sein wird, haben aber sicherlich nur die Wenigsten geglaubt. Schließlich spielte „Jurassic World 3“ weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein und war der dritterfolgreichste Film 2022.

Im Januar 2024 wurde dann verkündet, dass Universal Pictures tatsächlich an einem neuen Dinoabenteuer arbeitet. Wie Deadline berichtet, befindet sich niemand Geringeres als „Star Wars: Rogue One“-Regisseur Gareth Edwards im Gespräch für den Regieposten. Dieser hatte zuletzt den Sci-Fi-Film „The Creator“ gedreht, den ihr auf Disney+ streamen könnt. Der Filmemacher habe sich wohl die gesamte letzte Woche mit den Verantwortlichen für das Projekt getroffen und dabei „Jurassic Park“-Regisseur Steven Spielberg und „Jurassic World“-Produzent Frank Marshall sehr beeindruckt. Da nun ein Regisseur gefunden wurde, kann man davon ausgehen, dass die Präproduktion bald beginnen wird.

Anzeige

Im Video verraten wir euch, auf welche Filme ihr euch dieses Jahr noch freuen dürft:

Kino-Highlights 2024

Neuer „Jurassic“-Film stammt von Original-Autor

Zuvor sollte David Leitch, der für Filme wie „Deadpool 2“ und „Bullet Train“ bekannt ist, bei dem insgesamt siebten Dinosaurierfilm des Franchise Regie führen. Leitch konnte sich mit Universal allerdings nicht einigen, weshalb ein neuer Regisseur gefunden werden musste. Das Drehbuch stammt von David Koepp, der das Script für den Original „Jurassic Park“-Film geschrieben hat. 

Bei dem neuen Film des Franchise soll es sich um eine komplett neue Geschichte handeln; also keine Fortsetzung von „Jurassic World 3“ oder von „Jurassic Park III“. Wir dürfen also davon ausgehen, dass die bisherigen Stars wie Laura Dern, Sam Neill, Jeff Goldblum und Bryce Dallas Howard nicht dabei sein werden. Zwar hat der neue „Jurassic“-Film noch keinen Titel, trotzdem steht bereits ein Kinostart fest: Bereits am 3. Juli 2025 soll der Film in Deutschland anlaufen.

Anzeige

Testet euer Dinowissen in unserem „Jurassic“-Quiz:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "Neuer „Jurassic World”-Film endgültig auf Kurs: Sci-Fi-Experte übernimmt die Regie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige