Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. „Jurassic World 3“: Regisseur enthüllt den wahren Titel des großen Dino-Finales

„Jurassic World 3“: Regisseur enthüllt den wahren Titel des großen Dino-Finales

„Jurassic World 3“: Regisseur enthüllt den wahren Titel des großen Dino-Finales
© Universal

Details zur Handlung von „Jurassic World 3“ gibt es noch keine. Doch Regisseur Colin Trevorrow hat nun zumindest den wahren Titel des dritten Teils enthüllt. Und dieser könnte einen Hinweis auf die Story geben.

Das müsst ihr vor Jurassic World 3 unbedingt wissen!

Tag 1 der Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ hat just begonnen, da gibt es von Regisseur Colin Trevorrow eine erste große Enthüllung – und zwar den tatsächlichen Titel des höchstwahrscheinlich abschließenden Teils der „Jurassic World“-Reihe:

Wie man seinem Twitter-Eintrag entnehmen kann, lautet der Titel „Jurassic World: Dominion“. Dominion heißt übersetzt etwa Herrschaft. Und passt in diesem Sinne ausgezeichnet zum dritten Teil. Denn „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ endete damit, dass die auf Isla Nublar geretteten Dinosaurier auf das Festland losgelassen wurden und sich seither nahezu ungehindert ausbreiten konnten.

Anzeige

Im Kurzfilm „Battle at Big Rock“, den Trevorrow im vergangenen September überraschend veröffentlicht hat, konnte man bereits gut sehen, was dieses Ereignis für Folgen hat in der unmittelbaren Natur. Vor allen Dingen zeigte der Kurzfilm, wie gefährlich es für die Menschen sein kann, auf gefährliche Raubtiere wie einen Allosaurus unter freiem Himmel zu treffen. Das muss in „Battle at Big Rock“ eine Patchworkfamilie am eigenen Leib erfahren, als es beim Camping von einem solchen Fleischfresser überrascht wird.

„Jurassic World: Dominion“ ist laut Colin Trevorrow ein Science-Thriller

„Jurassic World: Dominion“ als Titel könnte also auf den Kampf Mensch gegen Dinosaurier um die Oberhand zumindest in einer noch begrenzten Region hindeuten. So viele Kaltblüter sind schließlich nicht geflohen, um tatsächlich den Fortbestand der gesamten Menschheit zu gefährden. Regisseur Trevorrow hatte in einem Interview mal angedeutet, wie er sich die Trilogie ausgemalt hat: Während „Jurassic World“ einem Action-Abenteuer gleichkommt, stellt J.A. Bayonas „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ eine Art Tierhorror dar. „Jurassic World: Dominion“ dagegen solle laut Trevorrow „ein Science-Thriller ganz so wie ‚Jurassic Park‘ werden“.

Zur Handlung selbst ist noch nichts bekannt, aber es wäre durchaus denkbar, dass die Regierung der Vereinigten Staaten angesichts dieser Bedrohung durch die Dinosaurier die weitere Ausbreitung zu verhindern versucht. Und zu diesem Zweck holt sie sich eine Reihe an Experten an Bord, die sich bestens mit dieser eigentlich ausgestorbenen Spezies auskennt. Auf diese Weise könnten die Stars der „Jurassic Park“-Reihe um Sam Neill als Dr. Alan Grant, Laura Dern als Dr. Ellie Sattler, Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm eine bedeutendere Rolle spielen, statt bloß Cameo-Auftritte zu absolvieren.

Sicherlich wird sich die Handlung wieder um Chris Pratt als Owen Grady und Bryce Dallas Howard als Claire Dearing drehen, aber eine Verstärkung durch die Altstars dürfte auch im Sinne der Fans sein. Außerdem ließ Trevorrow wissen, dass Teil 3 der „Jurassic World“-Reihe auch weitere wichtige Charaktere beinhalten wird.

Anzeige

Just deutete auch Joseph Mazello, der in „Jurassic Park“ als Tim Murphy zu sehen war, an, dass er eventuell ebenfalls in „Jurassic World: Dominion“ zu sehen sein wird. Chris Pratt bezeichnete den dritten Teil ja bereits als das „Avengers: Endgame“ der „Jurassic“-Reihe. Ob es tatsächlich so kommt, sieht man ab dem 10. Juni 2021, wenn der Film in den deutschen Kinos anläuft.

Bis zum Kinostart von „Jurassic World 3“ ist es noch eine Weile hin. Zeit, um etwa dieses Quiz zu lösen:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "„Jurassic World 3“: Regisseur enthüllt den wahren Titel des großen Dino-Finales" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige