Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jungle Cruise
  4. News
  5. Familienfilme 2021 – Kino-Spaß für Groß und Klein

Familienfilme 2021 – Kino-Spaß für Groß und Klein

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Disney / imago images / Cinema Publishers Collection

Wenn im nächsten Jahr die Kinos wiedereröffnen, gibt es so manches zu sehen. Denn die Familienfilme für 2021 sehen wirklich vielversprechend aus.

Wer es vermisst, mal wieder mit seiner Familie ins Kino zu gehen, kann sich auf 2021 freuen. Das neue Jahr bringt unzählige neue Kinofilme für die ganze Familie. Neben Fortsetzungen von Animations-Hits und neuen Geschichten aus alten Klassikern darf man sich auch auf ganz neue Figuren aus dem Hause Disney freuen. Da muss man nur noch die Daumen drücken, dass die Kinos auch bald wieder öffnen dürfen.

Die besten Familienfilme 2021: Von Animation bis Live-Action

  • Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss(Start 1. Juli 2021) – In ihrem zweiten Solo-Abenteuer treffen die gelben Helfer endlich auf ihren Boss Gru. Er ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Jugendlicher und kann jede Unterstützung im Bösesein gut gebrauchen. Da sich Gru den „Fiesen Sechs“ anschließen will und sie ihn nicht ernst nehmen, kommen die Minions wie gerufen. Erste Eindrücke des familienfreundlichen Abenteuers gibt es im Trailer:
  • Space Jam 2“ (Start: 15. Juli 2021) – Nach 25 Jahren kehren die Looney Tunes endlich zum Basketball zurück. In dem neuen „Space Jam“-Film werden sie nicht mehr von Michael Jordan, sondern von NBA-Superstar LeBron James unterstützt. Dieses Mal müssen Bugs Bunny und Co. es mit neuen außerirdischen Monstern aufnehmen.

Familienspaß für zu Hause gibt es mit Disney+. Jetzt Jahresabo sichern

  • Catweazle“ (Start 11. März 2021) – Otto ist zurück! In seiner neuen Komödie schlüpft der Star in die Rolle des Hexenmeisters Catweazle. Dieser reist aufgrund eines missglückten Zauberspruchs von seiner Zeit, dem 11. Jahrhundert, in die Gegenwart. Anfangs ist der Hexer noch von allem Neuen begeistert. Doch nach einer Weile sehnt er sich nach seiner Epoche zurück. Wird es ihm gelingen, mit dem richtigen Zauber zurückzukehren?
  • Raya und der letzte Drache“ (Start 11. März 2021) – Die junge Kriegerin Raya lebt im Königreich Kumandra. Vor langer Zeit existierten dort Drachen und andere mystische Wesen. Als die bösen Druun die Menschheit bedrohten, opferten sich die Drachen, um Frieden zu bringen und die Druun zu vernichten. Nach etlichen Jahrhunderten sind die dunklen Gestalten jedoch zurückgekehrt. Um die Welt vor den Druun zu retten, begibt sich Raya gemeinsam mit dem Gürteltier Tok Tok auf die Suche nach dem letzten lebenden Drachen.

Diese Highlights erwarten euch im nächsten Jahr:

  • Jungle Cruise(Start: 29. Juli 2021) – Gemeinsam mit ihrem Bruder möchte die Abenteuerin Lily Houghton einen heilenden Baum finden. Ihre Suche führt sie nach Südamerika, in den tiefsten Dschungel auf den Amazonas. Um heil an ihr Ziel zu gelangen, engagieren sie den Schiffskapitän Frank. Er kennt sich mit den Gefahren des Amazonas aus und scheut sich vor keinem Abenteuer.
  • „Tom & Jerry“ (Start: 18. März 2021) – Eigentlich wollten Tom und Jerry nach ihrem Dauerstreit getrennte Wege gehen. Als sich Maus Jerry in einem schicken Hotel niederlässt, geraten die beiden kurz darauf wieder aneinander. Denn das Hotel ist über seinen neuen tierischen Gast gar nicht erfreut und plant die Maus noch vor einer großen Hochzeit zu entfernen. Um Jerry ohne viel Aufwand loszuwerden, wird Kater Tom hergeholt. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt von Neuem.

Noch mehr Familienfilme im Jahr 2021

Was das neue Kinojahr sonst noch an Familienfilmen zu bieten hat, lest ihr hier:

Erkennt ihr diese Kinohighlights?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories