Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. MCU-Leak kündigt neues Avengers-Team an – und zwar schon für „Doctor Strange 2“

MCU-Leak kündigt neues Avengers-Team an – und zwar schon für „Doctor Strange 2“

MCU-Leak kündigt neues Avengers-Team an – und zwar schon für „Doctor Strange 2“
© Disney

Nach einem neuen Guardians-Team erwartet uns durch das Multiversum wohl auch eine neue Avengers-Truppe. Das verriet jetzt „Doctor Strange 2“-Merch anscheinend zu früh.

Mit „Spider-Man: No Way Home“ zeigte das Marvel Cinematic Universe (MCU) bereits, für was ein Spektakel das Multiversum sorgen kann. Auch „Marvel’s What If…?“ stellte dies eindrucksvoll unter Beweis, immerhin präsentierte uns die Animationsserie neue Versionen bekannter Figuren und mit den Guardians of the Multiverse sogar eine frische Superheld*innen-Truppe. Der nächste MCU-Film „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ könnte dem in nichts nachstehen, wie schon der Titel andeutet. Zudem könnten sich die teils unglaublichen Gerüchte, die den Film umgeben, vielleicht doch bestätigen.

„What If…?“ und weitere exklusive Marvel-Titel gibt es nur bei Disney+

Wie schon beim „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“-Bösewicht verrieten einmal mehr Fanartikel, was uns voraussichtlich in dem Film erwartet. So tauchte bei Amazon ein T-Shirt auf, das zu dem Streifen gehören soll, aber erstaunlicherweise das Avengers-Logo zeigt. Was dahinterstecken könnte, verrät die Beschreibung des Artikels:

„Erlebt Doctor Stephen Strange in einem völlig neuen, unglaublichen Abenteuer mit Marvel Studios‘ ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘. Dieses Avengers-T-Shirt zeigt das Avengers-Logo der mächtigsten Held*innen der Erde, das vielleicht aus einem völlig neuen Multiversum stammt.

Schon als klar war, dass sich das MCU zunehmend ins Multiversum stürzen wird, träumten Fans von dieser Möglichkeit: Andere Dimensionen können uns neue Versionen bekannter Charaktere präsentieren und somit auch ein Avengers-Team, das sich von der uns vertrauten Truppe unterscheiden wird. Der Fanartikel legt den Schluss nahe, dass in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ tatsächlich eine neue Avengers-Gruppe eine Rolle spielt. Und es gibt bereits Gerüchte, wen wir zu sehen bekommen werden. Einen Vorgeschmack auf den Film könnt ihr übrigens dank des ersten Teasers erhaschen:

Diese Stars sollen im nächsten MCU-Film mitmischen

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“! –

Wohlgemerkt sind dies nur Gerüchte, aber etliche berühmte Personen wurden bereits mit einem Cameo-Auftritt in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in Verbindung gebracht. Da wäre zum einen Tom Cruise, der ja mal fast Iron Man gespielt hätte und angeblich nun tatsächlich zu einer Variante von Tony Stark wird (via Reddit). Es halten sich auch hartnäckige Gerüchte, dass Patrick Stewart als Professor X dabei ist, der Ghost Rider schaffte es laut anderen unbestätigten Meldungen ebenfalls in den Film, sogar Edward Norton soll angeblich als Bruce Banner / Hulk zurückkehren, wobei er ja genau genommen dieselbe Version des Charakters spielte, die jetzt Mark Ruffalo verkörpert (via Inverse).

Zudem gab es jüngst auch Berichte, dass angeblich John Krasinski („A Quiet Place“) als Reed Richards alias Mr. Fantastic dabei ist (via Illuminerdi). Er soll aber ebenfalls nur eine Version aus einer anderen Welt spielen. Für etliche Fans ist Krasinski die Traumlösung für die Rolle, weswegen unklar ist, ob er nach einem solchen vermeintlichen Auftritt in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ den Part tatsächlich im kommenden „Fantastic Four“-Film und darüber hinaus spielen würde.

Vorausgesetzt natürlich, an all diesen Gerüchten ist überhaupt etwas dran. Wie schon bei „Spider-Man: No Way Home“ erwartet uns die offizielle Bestätigung garantiert erst im Kino: „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ startet am 4. Mai 2022 in Deutschland.

Das MCU wird bald durcheinandergewirbelt. Doch wie gut kennt ihr euch darin wirklich aus? Testet euer Wissen:

MCU-Filmquiz: 36 Titel, 36 Fragen – Wie gut schneidest du ab?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.