Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Candy Cane Lane
  4. Neue Weihnachtsfilme 2023: Diese Neustarts im Stream und Kino bringen euch in Weihnachtsstimmung

Neue Weihnachtsfilme 2023: Diese Neustarts im Stream und Kino bringen euch in Weihnachtsstimmung

Neue Weihnachtsfilme 2023: Diese Neustarts im Stream und Kino bringen euch in Weihnachtsstimmung
© Amazon / Claudette Barius

Zum Fest 2023 bekommen wir einige neue Weihnachtsfilme im Stream und Kino geschenkt. Diese Filmhighlights läuten die Weihnachtszeit ein.

Kultfilme zu Weihnachten sind schön, aber ihr braucht mal wieder etwas frischen Wind im Festtagsprogramm? In der Vorweihnachtszeit erwarten euch im Stream zahlreiche klassische Highlights und festliche Hits aus den letzten Jahren. Falls ihr euch jedoch nicht nur Kultfilme, sondern auch mal etwas Neues im Festtagsprogramm wünscht, könnt ihr euch 2023 im Stream und Kino auf diese neuen Weihnachtsfilme freuen.

Anzeige

Falls es zu Weihnachten nicht nur neu sein muss, findet ihr in unserer Bildergalerie die 24 schönsten Klassiker zum Fest der Liebe:

Amazon, Netflix & Co: Neue Weihnachtsfilme 2023 im Stream

Weihnachten steht vor der Tür und die Streamingdienste schenken uns 2023 einige neue Filme zum Fest. Mit diesen Neuerscheinungen bei Amazon, Netflix, Disney+ und Co. könnt ihr euch in Weihnachtsstimmung bringen.

„Best. Christmas. Ever!“

In dieser Weihnachtskomödie mit „American Pie“-Star Jason Biggs und „Hangover“-Darstellerin Heather Graham verbringe zwei ehemalige beste Freundinnen die Feiertage zusammen und entdecken ihre Freundschaft wieder. Jedes Jahr verschickt Jackie (Brandy Norwood) in der Weihnachtszeit einen angeberischen Rundbrief – und jedes Jahr fühlt sich ihre alte Unifreundin Charlotte (Heather Graham) deswegen schlecht. Als Charlotte und ihre Familie an einem verschneiten Tag kurz vor Weihnachten bei Jackie landen, will Charlotte die Gelegenheit nutzen und beweisen, dass das Leben ihrer Freundin nicht so perfekt ist, wie sie vorgibt.

Anzeige

„Your Christmas or Mine 2“

Diese romantische Weihnachtskomödie mit „Sex Education“-Star Asa Butterfield und Cora Kirk („After Everything“) ist die Fortsetzung von „Your Christmas or Mine“ (deutscher Titel: „Weihnachten bei dir oder bei mir?“). Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres … aber wird sie das auch für James (Asa Butterfield) und Hayley (Cora Kirk) sein? James‘ Vater hat die Taylors eingeladen, Weihnachten in einem Luxus-Skiort in den österreichischen Alpen zu verbringen, damit sie seine neue amerikanische Freundin kennenlernen können. Hayleys Vater Geoff hat jedoch darauf bestanden, die Buchung für seine Familie vorzunehmen, und dabei ist offensichtlich etwas schief gelaufen. Nach einer Verwechslung beim Transport am Flughafen landen die beiden Familien in den Unterkünften der jeweils anderen, auf verschiedenen Seiten eines Tals und an entgegengesetzten Enden der Tripadvisor-Bewertungsskala. Kann die Beziehung von Hayley und James ein weiteres turbulentes Familienweihnachtsfest überstehen, oder ist ihre gemeinsame Zukunft aus der Bahn geraten?

Anzeige

„Weihnachten mal anders“

In dieser norwegischen Weihnachts-Romcom bringt Thea (Ida Ursin-Holm) ihren indischen Verlobten (Kanan Gill) überraschend zum traditionellen Weihnachtsfest ihrer Eltern mit, bei dem prompt alle Traditionen auf den Kopf gestellt werden. Dieser herzerwärmende Liebesfilm wurde von der wahren Geschichte der Schwester des Drehbuchautors und Regisseurs Petter Holmsen inspiriert.

„Family Switch“

Family Switch - Trailer Deutsch

Diese Body-Switch-Komödie à la „Freaky Friday“ mit Jennifer Garner („Yes Day“), Ed Helms („Hangover“), Emma Myers („Wednesday“) und Brady Noon („Good Boys“) bricht kurz vor Weihnachten das totale Chaos bei Familie Walker aus: Durch ein seltenes kosmisches Ereignis tauschen die Eltern plötzlich die Körper mit ihren Kindern im Teenageralter – und das am jeweils wichtigsten Tag ihres Lebens. Das führt natürlich zu vielen lustigen und skurrilen Situationen. In diesem lustigen Weihnachtsfilm für die ganze Familie ist übrigens auch Matthias Schweighöfer in einer Nebenrolle zu sehen.

Anzeige

„EXmas“

Diese neue Weihnachtskomödie sollten Fans von „Gossip Girl“ und „Upload“ auf keinen Fall verpassen: „EXmas“ mit Leighton Meester und Robbie Amell in den Hauptrollen könnt ihr völlig kostenlos auf Amazon Freevee streamen. Darum geht’s: Als Graham beschließt, seine Familie zu Weihnachten zu überraschen, ist er schockiert, als er feststellt, dass sie bereits mit einem unerwarteten Ehrengast feiern: Seiner Ex-Verlobten Ali (Leighton Meester). Nun kämpfen die beiden Verflossenen darum, wer bei der Familie bis zum ersten Weihnachtsfeiertag bleiben darf und wer gehen muss. Damit kann das Feiertagschaos beginnen.

Anzeige

„Candy Cane Lane“

Candy Cane Lane - Trailer Deutsch

Mit seinem neuesten Film „Candy Cane Lane“ macht Kultkomiker Eddie Murphy seinen Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. In dieser turbulenten Weihnachtskomödie spielt Eddie Murphy einen Familienvater, der von einer Elfe übers Ohr gehauen wird. Chris (Eddie Murphy) will diesmal unbedingt den alljährlichen Weihnachtsdekorations-Wettbewerb seines Wohnviertels gewinnen. Dabei geht er aus Versehen einen Deal mit der schelmischen Elfe Pepper (Jillian Bell) ein, die das Kinderlied „Die 12 Weihnachtstage“ wahr werden lässt und dadurch reichlich Chaos verbreitet. Nun liegt es an Chris, das Weihnachtsfest in seiner Straße zu retten, und pünktlich für Heiligabend wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Mehr zur Weihnachtskomödie „Candy Cane Lane“ könnt ihr in unserem Streamingtipp nachlesen:

„Mein Freund, der Weihnachtself“

Der unkonventionelle Werkself Trip erfindet als Helfer des Weihnachtsmanns skurrile Spielzeuge. Das Schicksal führt ihn zum schüchternen Jungen Elia, mit dem er sich zusammentun muss, um Weihnachten vor einem fiesen Geschäftsmann zu retten, der allen das schönste Fest verderben will. Gemeinsam entdecken die beiden den Wert der Freundschaft.

„Merry Little Batman“

Festlicher DC-Comic-Spaß für die ganze Familie: In dieser animierten Actionkomödie ist der junge Damian Wayne, Sohn von „Batman“ Bruce Wayne, an Heiligabend allein in Wayne Manor. Um sein Zuhause und Gotham City vor den Gaunern und Superschurken zu verteidigen, die die Feiertage zerstören wollen, muss er sich in „Little Batman“ verwandeln.

„Viel Wirbel um Weihnachten“

Der Sozialarbeiter Eddie Garrick (Ludacris) hat seinen Glauben an das Wunder von Weihnachten verloren. Als er am Weihnachtsabend Zeit mit seiner neunjährigen Tochter Charlotte verbringt, freundet er sich mit einem geheimnisvollen Mann im roten Anzug namens Nick (Lil Rel Howery) an.

„Gregs Tagebuch zu Weihnachten: keine Panik!“

Animierter Weihnachtsfilm zur Kultreihe: In dieser lustigen und herzlichen Weihnachtsgeschichte rund um den beliebten, katastrophenanfälligen Greg Heffley bemüht sich der Junior-High-Schüler verzweifelt, nicht auf der „Unartig-Liste“ des Weihnachtsmanns zu landen. Währenddessen bereitet sich seine Familie auf einen Schneesturm vor.

„Traummann fürs Weihnachtsfest gesucht“

In dieser Weihnachtskomödie mit „Desperate Housewives“-Star Teri Hatcher soll die beliebte Autorin Nora Winters soll eine Kolumne darüber schreiben, wie man sich bis Weihnachten verliebt – und zwar mit Hilfe des charmanten und gut aussehenden Fotografen Jack Paxton (Dan Payne), der die Begleitfotos zur Kolumne machen soll.

„The Family Plan“

The Family Plan - Trailer Englisch

Diese neue Actionkomödie mit Mark Wahlberg ist zwar kein typischer Weihnachtsfilm, erscheint aber Mitte Dezember und bereitet in der Vorweihnachtszeit Vergnügen für die ganze Familie. In „The Family Plan“ wird der Familienvater und Autoverkäufer Dan Morgan wider Willen mit seiner Vergangenheit als ehemaliger Attentäter konfrontiert. Nun ist er gezwungen, seine völlig ahnungslose Familie auf einen abenteuerlichen Roadtrip mitzunehmen.

Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr Apple TV+ sieben Tage kostenlos testen. Zum Start von „The Family Plan“ können sich Neukund*innen und Nutzer*innen ohne aktives Abo noch bis zum 18. Januar 2024 zwei Monate Apple TV+ gratis sichern.

Neue Weihnachtsfilme 2023 im Kino

Zu Weihnachten 2023 erwarten uns natürlich auch ein paar Highlights im Kino, von festlichem Familienprogramm bis zu finsterer Winter-Action.

„Wonka“

Wonka - Trailer 2 Deutsch

Dieses weihnachtliche Fantasy-Prequel erzählt die Vorgeschichte des jungen Willy Wonka. Mit Timothée Chalamet („Dune“) in der Hauptrolle zeigt uns „Wonka“ einen jungen Zauberer und Erfinder, der die Welt bereist und sein Handwerk als Chocolatier perfektioniert, bevor er seine legendäre Schokoladenfabrik eröffnet. Dabei sehen wir auch, wie Willy Wonka zum ersten Mal auf die Oompa-Loompas trifft.

  • Genre: Fantasy, Musical
  • FSK: ab 0 Jahren
  • „Wonka“ läuft ab sofort im Kino

„Wish“

Wish | Trailer deutsch

In Disneys neuestem Film „Wish“  begibt sich die 17-jährige Asha mit ihrer Ziege Valentino auf eine magische Reise durch Rosas, das „Königreich der Wünsche“.

  • Genre: animierter Familienfilm
  • FSK: ab 0 Jahren
  • „Wish“ läuft ab sofort im Kino

„Wer bist du, Mama Muh?“

Wer bist du, Mama Muh? - Trailer Deutsch

Zwar nicht mehr vor dem Fest, dafür zwischen den Feiertagen liefert „Wer bist du, Mama Muh?“ Familienunterhaltung im Kino. Der weihnachtliche schwedische Animationsfilm, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe basiert, handelt von der ungewöhnlichen Kuh Mama Muh. Statt wie die anderen Kühe auf der Weide zu grasen, will sie lieber die Welt entdecken und dabei Spaß haben!

  • Genre: animierter Kinderfilm
  • FSK: ab 0 Jahren
  • „Wer bist du, Mama Muh?“ läuft ab 28. Dezember 2023 im Kino

„Fast perfekte Weihnachten“

Fast perfekte Weihnachten - Trailer Deutsch

In der französischen Weihnachtskomödie „Fast perfekte Weihnachten“ wird ein familiäres Weihnachtsfest von zwei rustikalen Rentnerinnen aus dem Seniorenheim aufgemischt.

  • Genre: Familienkomödie
  • FSK: ab 6 Jahren
  • „Fast perfekte Weihnachten“ läuft ab sofort im Kino

„Silent Night: Die Schuldigen werden bestraft“

Silent Night - Trailer Englisch

Finsteres Feiertagsprogramm: In diesem Action-Thriller wird die „Unartig“-Liste zur Abschussliste: In „Silent Night: Die Schuldigen werden bestraft“ begibt sich ein Vater (Joel Kinnaman) nach dem Tod seines Sohnes auf einen blutigen Rachefeldzug.

  • Genre: Action-Thriller
  • FSK: ab 18 Jahren
  • „Silent Night: Die Schuldigen werden bestraft“ läuft ab sofort im Kino

„It’s a Wonderful Knife“

It's A Wonderful Knife - Trailer Deutsch

Schrecklich-schöne Unterhaltung zu den Festtagen: In der weihnachtlichen Horrorkomödie „It’s a Wonderful Knife“ wünscht sich ein Mädchen, nie geboren zu sein – und erwacht daraufhin in einer schlimmen Parallelwelt.

  • Genre: Horrorkomödie
  • FSK: ab 16 Jahren
  • „It’s a Wonderful Knife“ läuft ab sofort im Kino

Wie gut kennt ihr euch mit den neuen Filmen im Kinojahr 2023 aus? Macht den Test:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Neue Weihnachtsfilme 2023: Diese Neustarts im Stream und Kino bringen euch in Weihnachtsstimmung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige