Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. It’s a Wonderful Knife

It’s a Wonderful Knife

It's A Wonderful Knife - Trailer Deutsch
© Capelight Pictures
Anzeige

It’s a Wonderful Knife: Weihnachtliche Horrorkomödie über ein Mädchen, dass sich wünscht nie geboren worden zu sein - und nun in einer schlimmen Parallelwelt erwacht

Poster It's A Wonderful Knife

It’s a Wonderful Knife

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die schöne Stadt Angel Falls verwandelt sich zur Weihnachtszeit in eine märchenhafte Weihnachtsstadt. Doch das besinnliche Fest wird von einem psychopathischen Killer in Engelsrobe überschattet, der nach und nach Schüler*innen an der örtlichen Highschool zur Strecke bringt. Der Schülerin Winnie Carruthers (Jane Widdop) gelingt es, den Killer auszuschalten, jedoch erst nachdem ihre beste Freundin als sein letztes Opfer verstorben ist. Der Bürgermeister Henry Waters (Justin Long) entpuppt sich als der Mörder unter der Maske.

Ein Jahr später hat Winnie weiterhin mit den traumatischen Erlebnissen zu hadern, doch die gesamte Stadt, einschließlich ihrer Eltern (z.B. Joel McHale) haben mit den Ereignissen abgeschlossen. Für Winnie ist dies jedoch leichter gesagt als getan. Als sie sich am Heiligabend wünscht, sie wäre niemals geboren, geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung. Niemand in Angel Falls erkennt sie und der Mörder ist erneut auf ihrer Ferse und tötet aller paar Wochen seine Mitmenschen.

Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Eindruck vom Horrorslasher:

It's A Wonderful Knife - Trailer Deutsch

„It’s a Wonderful Knife“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Bereits der Titel der Horrorkomödie „It’s a Wonderful Knife“ ist eine Anspielung auf den Weihnachtsfilmklassiker „It’s a Wonderful Life“ („Ist das Leben nicht schön?“ in deutsch) mit Jimmy Stewart. Statt zu sehen, wie viele gute Taten durch sein Leben positiv verändert wurden, muss die Hauptfigur hier erneut einen psychopathischen Killer zur Strecke bringen und somit zahlreichen Menschen das Leben retten.

Anzeige

In der Hauptrolle der Winnie ist „Yellowjackets“-Star Jane Widdop zu sehen. Weitere Stars der Horrorkomödie sind Joel McHale („Community“) und Justin Long („Tusk“). Die Regie übernahm Tyler MacIntyre während das Drehbuch von Michael Kennedy verfasst wurde. In Deutschland startet „It’s a Wonderful Knife“ am 23. November 2023 in den deutschen Kinos und wurde mit der FSK-Freigabe ab 16 Jahren bedacht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tyler MacIntyre
Darsteller
  • Joel McHale,
  • Jane Widdop,
  • Jessica McLeod,
  • Katharine Isabelle

Kritiken und Bewertungen

3,0
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige