Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer" Staffel 7: Wird es eine weitere Staffel geben?

„Lucifer" Staffel 7: Wird es eine weitere Staffel geben?

„Lucifer" Staffel 7: Wird es eine weitere Staffel geben?
© Warner

Erst sollte nach drei, dann nach fünf und jetzt nach sechs Staffeln Schluss mit „Lucifer" sein. Gibt es bei dem Hin und Her doch noch eine Chance auf Staffel 7?

Poster Lucifer Staffel 1

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 2

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 3

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 4

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 5

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 6

Streaming bei:

Erst sollte „Lucifer" nach drei Staffeln beendet werden, doch dann wurde die Serie plötzlich doch verlängert. Das Ende wurde für Staffel fünf geplant, die wiederum erst von 10 auf 16 Folgen und dann um eine weitere Staffel erweitert wurde. Bei dem ganzen Hin und Her scheint eine weitere Staffel also doch nicht ganz ausgeschlossen sein – oder? Wir verraten euch, wie es derzeit um „Lucifer" Staffel 7 steht.

Wir verraten euch die Unterschiede zwischen Comic-Vorlage und Serie in diesem Video:

Ist „Lucifer" Staffel 7 noch möglich?

Ab dem 22. August 2020 konnten sich alle Fans des diabolischen Draufgängers erst mal auf Staffel 5 freuen. Diese gibt es, obwohl von Netflix produziert, hierzulande auf Amazon Prime Video zu sehen. Eigentlich war Staffel fünf bereits als finale Staffel geplant, doch die Idee der Serienmacher brauchte noch etwas mehr Platz und Zeit, um ihr gesamtes Potenzial zu entfalten. Somit wurde die fünfte Staffel verlängert – um dann letztendlich doch noch eine sechste Staffel angehängt zu bekommen. Zudem gab es heftige Verhandlungen zwischen Hauptdarsteller Tom Ellis und der Produktionsfirma Warner Brothers, die Fans auch an einer Fortsetzung der Serie zweifeln ließen. 

Doch jetzt ist es vollbracht: Das „Lucifer"-Finale, das sich alle Involvierten gewünscht haben, ist offiziell bestätigt und die Serie wird mit Würde und Liebe zu Ende gebracht. Wie die Showrunner im einem Interview mit Entertainment Weekly verrieten, wird das Finale der sechsten Staffel das Ende haben, das sie sich von Anfang an vorgestellt hatten. Die finale sechste Staffel ist ab dem 25. Oktober 2021 auf Amazon Prime Video zu sehen.

Wir haben die zehn besten „Lucifer"-Folgen für euch im Überblick:

Was gibt es für Serien-Alternativen zu „Lucifer" Staffel 7?

Dann geht die Geschichte des gelangweilten Königs der Hölle (Tom Ellis) weiter, der mit seiner Vertrauten Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) und Detective Chloe Decker (Lauren German) Abenteuer in seinem Nachtclub Lux und bei der Aufklärung von Mordfällen erlebt. Letztendlich bleibt die Frage: Wird Lucifer für eine gemeinsame Zukunft mit seiner Liebsten auf der Erde bleiben oder für ihre Sicherheit zurück in die Hölle gehen? Der Countdown läuft...

Bis ihr die Antwort auf diese Frage erhaltet, könnt ihr euch die Zeit mit „Good Omens" und „American Gods" vertreiben. Beide Serien setzen sich auf humorvolle Art und Weise mit Himmel und Hölle auseinander. 

Seid ihr wahre „Lucifer"-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das große „Lucifer“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem charmanten Teufel aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.