Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer“-Finale noch nicht fertig: Neuer Staffel drohen Probleme

„Lucifer“-Finale noch nicht fertig: Neuer Staffel drohen Probleme

„Lucifer“-Finale noch nicht fertig: Neuer Staffel drohen Probleme
© Netflix / Amazon Studios

In wenigen Tagen startet die fünfte Staffel „Lucifer“. Da das Corona-Virus auch vor dem Teufel keinen halt macht, stehen die neuen Folgen vor technischen Problemen.

Fans des charmanten Teufels warten schon sehnsüchtig auf die fünfte und vorletzte Staffel von „Lucifer“. Die neuen Folgen halten nicht nur musikalische Überraschungen bereit, Zuschauer*innen werden auch endlich den echten Gott in Form von Schauspieler Dennis Haysbert zu sehen bekommen. Am 22. August 2020 startet „Lucifer“ Staffel 5 auf Amazon Prime (jetzt 30 Tage kostenlos testen). Ob alle Folgen wie geplant veröffentlicht werden können, ist bislang jedoch nicht klar.

Lucifer: 8 spannende Fakten zur Serie

 

Anzeige

Aufgrund der Corona-Krise waren die Macher der Serie gezwungen die Dreharbeiten einzustellen. Obwohl die meisten Episoden abgedreht sind, fehlen laut Hauptdarsteller Tom Ellis noch immer 60 Prozent des Staffelfinales (via Da Man). Da die Ausstrahlung nach der Hälfte der Episoden für gewöhnlich pausiert, könnte die Produktion ausreichend Zeit finden, um das Finale noch rechtzeitig fertigzustellen. Vorausgesetzt, das Filmteam darf die Arbeiten rechtzeitig fortsetzen – derzeit schwer vorauszusagen.

Vater und Sohn bei der Arbeit:

Staffel 5 von „Lucifer“ wird größer denn je

Fans der höllischen Serie dürfen sich schon mal auf so einiges gefasst machen; im Interview mit Da Man gesteht Lucifer-Darsteller Tom Ellis, dass sie für die fünfte Staffel alles gegeben haben: „Lange Zeit dachten wir, dass wir die letzte Staffel von „Lucifer“ machen würden. Also beschlossen wir, die Mentalität von ‘Alles oder Nichts‘ umzusetzen.“ Diese Mentalität sorgte dafür, dass viele der Episoden an eine Laufzeit von einer Stunde angrenzen.

Anzeige

Besonders stolz ist Ellis auf seine Szenen mit Gott und TV-Vater Dennis Haysbert: „Einige Szenen, die ich mit [Haysbert] hatte, gehören zu meinen Lieblingsmomenten seit Beginn der Serie. Ich glaube, die Leute werden ihn lieben. Ich weiß, dass ich es tue!“ Lucifers Vater-Komplexe waren schon immer ein großer und wichtiger Teil der Serie. Ob es bei den beiden zu einer richtigen Aussprache kommen wird, erfahren wir ab dem 22. August 2020 bei Amazon Prime.

Ihr wisst alles über Lucifer, Amenadiel und Co. ? Dann beweist es im Quiz:

Das große „Lucifer“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem charmanten Teufel aus?

Hat dir "„Lucifer“-Finale noch nicht fertig: Neuer Staffel drohen Probleme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige