Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer" Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Lucifer" Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Infos

Christopher Langham |

© Netflix/Warner

Trotz des angekündigten Serienendes wird „Lucifer“ nun doch um eine sechste Staffel verlängert.

Eigentlich sollte „Lucifer“ nach der fünften Staffel beendet werden. 2019 richtete sich Serienmacherin Ildy Modrovich auf Twitter noch an die Fans und verkündete, dass „Lucifer“ nach der fünften Staffel nicht zurückkehren würde. Gründe dafür wurden damals nicht genannt, es wurde nur mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass alle Beteiligten der Meinung sind, es sei das Beste, „Lucifer“ mit einer grandiosen fünften Staffel abzuschließen. Die Fans waren da natürlich anderer Meinung und freuten sich umso mehr, als in den letzten Monaten Gerüchte um eine Verlängerung aufkamen.

Netflix und die kreativen Köpfe haben es sich nun endgültig anders überlegt und die sechste Staffel am 23. Juni 2020 ganz offiziell in Auftrag gegeben, auch wenn es diesmal tatsächlich die letzte sein soll. Hauptdarsteller Tom Ellis sowie der Großteil der „Lucifer“-Darsteller*innen sind laut Angaben von Deadline ebenfalls unter Vetrag genommen.

„Lucifer“ Staffel 6: Alle Infos zum Starttermin und der Besetzung

Zunächst steht erstmal der Start der fünften Staffel in den USA an. Die ersten acht Folgen werden dort am 21. August 2020 auf Netflix gezeigt. Nach einer Midseason-Pause kommen dann die anderen acht Episoden hinzu. Der Termin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Falls „Lucifer“ einem jährlichen Turnus folgt und die Dreharbeiten nicht etwa durch Corona ausgebremst werden, könnte die sechste Staffel bereits im Sommer/Herbst 2021 erscheinen. Staffel 6 dürfte dann womöglich wieder 16 Episoden lang werden, auch wenn Netflix noch nichts in die Richtung bekannt gegeben hat.

Wenn man den Berichten von Deadline Glauben schenkt, dann wird der gesamte Hauptcast von „Lucifer“ für die sechste Staffel zurückkehren. Demnach wären folgende Darsteller definitiv dabei:

  • Tom Ellis als Lucifer Morningstar
  • Lauren German als Detective Chloe Decker
  • D.B. Woodside als Lucifers Bruder Amenadiel
  • Aimee Garcia als Ella Lopez
  • Lesley-Ann Brandt als Lucifers Vertraute Mazikeen
  • Kevin Alejandro als Detective Daniel „Dan“ Espinoza
  • Rachael Harris als Dr. Linda Martin

Hier findet ihr einen kleinen Rückblick auf die alten Staffeln:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die zehn besten Folgen aus "Lucifer"

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare