Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Lower Decks
  4. News
  5. „Star Trek: Lower Decks“ Staffel 4: So geht es für die Serie weiter

„Star Trek: Lower Decks“ Staffel 4: So geht es für die Serie weiter

„Star Trek: Lower Decks“ Staffel 4: So geht es für die Serie weiter
© Paramount

Mit „Star Trek: Lower Decks“ bekommt das ikonische Sci-Fi-Universum Comedy-Zuwachs. Wie es in der kommenden Staffel 4 weitergeht, erfahrt ihr hier.

In den letzten Jahren ist das „Star Trek“-Universum, was schon seit den 60ern über kleine TV-Bildschirme und große Kino-Leinwände flimmert, wieder rasant gewachsen. Das liegt vor allem auch am neuen Streaming-Anbieter Paramount+ der viele der neuen Serien produziert. Zur Riege der „Star Trek“-Shows gehört seit 2020 auch die Animationsserie „Star Trek: Lower Decks“. Auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten, ist die Serie die erste im Franchise, die Comedy zum Mittelpunkt gemacht hat. Und das durchaus erfolgreich: Mittlerweile drei Staffeln gibt es und Staffel 4 ist bereits bestätigt. Was darüber hinaus über Inhalt und Ausstrahlungstermin der kommenden Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ bekannt ist, erfahrt ihr hier.

Das „Star Trek“-Universum ist groß und wächst noch weiter. Als echte Fans habt ihr sicher schon einige Folgen und Filme gesehen, aber kennt ihr auch die 15 kuriosen Fakten in unserem Video?

Anzeige
15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum
15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

„Star Trek: Lower Decks“: Das ist über den Start von Staffel 4 bekannt

Die Animationsserie „Star Trek: Lower Decks“ spielt im 24. Jahrhundert des „Star Trek“-Universums. Ähnlich wie schon andere Serien zuvor geht es in „Lower Decks“ um die Erforschung des Weltraums und den Aufbau von Erstkontakten zu anderen Alien-Spezies. Dabei ist die USS Cerritos aus „Lower Decks“ allerdings eines der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte. Die Serie dreht sich vornehmlich um die Offiziere mit niedrigeren Rängen, die auf den unteren Decks (daher auch der Name) einen durchschnittlichen und stellenweise langweiligen Arbeitsalltag erleben. Paramount+ spendiert der Comedy-Serie bereits im Januar 2022 eine Staffel 4. Und jetzt steht auch der Termin für den Staffelstart fest: 7. September 2023. Paramount+ bestätigte den Staffelstart auf ihrem Twitter-Account. Wurde die Serie bislang auf Amazon Prime Video im deutschen Raum zur Verfügung gestellt, wird sie nun in den Paramount+ Streaming-Katalog mit aufgenommen. Fans der Serie können sich also ab dem 7. September 2023 über zehn neue Folgen freuen, die wöchentlich ausgestrahlt werden.

Seht hier den Trailer für „Star Trek: Lower Decks“ Staffel 4:

Darum geht es in Staffel 4 von „Star Trek: Lower Decks“

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 bis 3 von „Star Trek: Lower Decks“! ++

Anzeige

Mit der Rückkehr von Beckett Mariner am Ende von Staffel 3 wird sie in der nachfolgenden Staffel wieder eine zentrale Rolle einnehmen. Außerdem verriet Serienschöpfer Mike McMahan im März 2023 auf Twitter exklusiv schon ein paar Handlungsfäden. Mit einem Augenzwinkern enthüllte er, dass eine unbekannte Macht Raumschiffe zerstört und den galaktischen Frieden gefährdet, Zwischenfälle für die „die USS Cerritos-Crew aber zum Glück nicht wichtig genug ist!“. Stattdessen geht es für die Protagonist*innen zurück in den Alltag voller böswilliger Computer und Treffen mit neuen und altbekannten Alien-Rassen. Wenn es also im September 2023 für die Animationsserie weitergeht, dürfen Fans sich wieder über die humorvollen Geschichten und alte Bekannte freuen. Bis dahin findet ihr alle drei bisher erschienenen Staffeln auf Amazon Prime Video im Streaming-Abo.

Als echte Fans erkennt ihr sicher die Serie anhand der Kulisse, oder? Findet es im Quiz heraus:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige