Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pretty Little Liars
  4. News
  5. „One Of Us Is Lying“ Staffel 3: Können Fans noch hoffen?

„One Of Us Is Lying“ Staffel 3: Können Fans noch hoffen?

„One Of Us Is Lying“ Staffel 3: Können Fans noch hoffen?
© RTL / Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved

Ein mysteriöser Todesfall sorgt in „One Of Us Is Lying“ für jede Menge Spannung. Staffel 2 läuft seit August 2023 hierzulande. Kommt Staffel 3? 

Bayview High ist eine typische amerikanische Schule, bis zu einem verhängnisvollen Tag. Denn fünf Schüler*innen müssen gemeinsam nachsitzen, doch einer von ihnen stirbt unter mysteriösen Umständen an einer allergischen Reaktion. Als sich herausstellt, dass sein Tod kein Unfall ist, geraten die übrigen Nachsitzer*innen schnell unter Verdacht. Denn alle Mitschüler*innen des Toten in „One Of Us Is Lying“ haben ein Motiv. Mittlerweile gibt es zwei Staffeln der Serie. Die zweite Staffel sorgt seit dem 21. August 2023 auf RTL+ für Spannung bei den Zuschauer*innen. Doch bekommt die Mystery-Serie eine dritte Staffel?

Anzeige

Mit spannender Serienunterhaltung, wie „One Of Us Is Lying“ und weiteren Serienangeboten, lockt RTL+ im Abo. Wir verraten euch in unserem Video, welche Vorteile der Streamingdienst bietet.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Keine Staffel 3 für „One Of Us Is Lying“

Basierend auf dem Buch mit demselben Titel von Karen M. McManus, ging die Serienadaption „One Of Us Is Lying“ im Oktober 2021 an den Start. Während die Buchvorlage mit „One Of Us Is Next“ eine Fortsetzung bekam, wurde auch die TV-Serie um eine zweite Staffel verlängert. Doch nach den aktuell neu erscheinenden Folgen ist Schluss. Es wird keine Staffel 3 geben (via Deadline). Zwar war Heimatsender Peacock mit den Inhalten der Serie mehr als zufrieden, doch es gab einfach nicht genug Zuschauer*innen, um eine dritte Staffel zu rechtfertigen. Das heißt also zunächst einmal das Ende für die High School-Mystery-Serie. Vielleicht gibt es eine zweite Chance bei einem anderen Streaming-Anbieter, was in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Mal, wie zum Beispiel bei „Criminal Minds“, vorgekommen ist. Doch Fans sollten sich aktuell nicht zu viele Hoffnungen machen.

Nicht nur für „One Of Us Is Lying“ geht es 2023 zu Ende, wie unsere Bilderstrecke zeigt:

Anzeige

Alternativen für Staffel 3 von „One Of Us Is Lying“

Auch wenn eingefleischte Fans bereits mit einer kleinen Petition um „One Of Us Is Lying“ kämpfen, ist für die Serie nach der zweiten Staffel erstmal Schluss. Wer auf RTL+ bereits alle Folgen gestreamt hat, der findet hier drei Tipps für den nächsten Serien-Marathon:

  • „The Society“: Eine Gruppe Teenager kehrt von einem Schulausflug zurück und stellt fest, dass alle Menschen in ihrer Heimatstadt verschwunden sind. Die Jugendlichen müssen nun ihre eigene Gesellschaft aufbauen. Alle zehn Folgen der Serie gibt es im Streamig-Abo auf Netflix.
  • „Veronica Mars“: Im beschaulichen Ort Neptune in Kalifornien geht Veronica Mars (Kristen Bell) zur Schule. In ihrer Freizeit ist sie jedoch Privatdetektivin und deckt allerlei dunkle Geheimnisse in ihrem Heimatort auf. Staffel 1 bis 3 gibt es zum Kauf auf Amazon Prime Video.
  • „Pretty Little Liars“: Eine Gruppe Freundinnen muss sich nach dem Verschwinden ihrer Anführerin wieder zusammenraufen, denn sie werden von einer anonymen Person verfolgt, die sich nur „A“ nennt. Alle sieben Staffeln der Mystery-Serie findet ihr im Streaming-Abo auf Amazon Prime Video.

Beweist im Quiz, ob ihr die Serie nur anhand des Tatorts erkennen könnt:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige