The Society

  

The Society: Netflix-Serie über Heranwachsende, die plötzlich in einer Welt ohne Erwachsenen leben und sich eine eigene Gesellschaftsordnung geben müssen.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Netflix-Serie über Heranwachsende, die plötzlich in einer Welt ohne Erwachsenen leben und sich eine eigene Gesellschaftsordnung geben müssen.

Sie leben ein ganz normales Leben in West Ham, nur noch wenige Monate bis zum Abschlussball und einer Zukunft am College. Doch dann wird die Routine empfindlich gestört. Nach einem Ausflug kehren sie in die Stadt zurück, doch alle Erwachsenen sind verschwunden. Sie sind nur noch unter sich. Weder verstehen sie, was geschehen ist, noch wie sie es rückgängig machen können. Auch gibt es keinen Weg, der sie aus der Stadt führt, sie sind umgeben von dichtem Wald.

Das Leben muss neu organisiert werden. Einige wollen es besser machen, andere die bestehende Ordnung reproduzieren. Wie garantiert man die Abwesenheit von Verbrechen? Welche Sanktionen werden bei Verstößen gegen die Regeln gewählt? Wer hat das Sagen, wie wird das bestimmt?

Die Mystery-Serie greift in einem neuen Setting klassische Coming-of-Age-Themen auf. Drogen, Gewalt, Sex, Selbstfindung, stets betrachtet unter der zugrunde liegenden Fragestellung, ob wir es besser machen als unsere Eltern. Können wir die Wiederholung der Geschichte stoppen? Was ist Gerechtigkeit? Wie stark sind wir von Klassenunterschieden bestimmt?

„The Society“ auf Netflix mit Altersfreigabe ab 12 Jahren

Die erste Staffel ist seit dem 10. Mai 2019 mit allen zehn Folgen komplett online und kann auch nach einem Download offline angesehen werden. Ob es eine zweite Staffel „The Society“ geben wird, hat Netflix bisher nicht offiziell angekündigt.

Die Idee zur Serie stammt von Christopher Keyser, der in der Geschichte zahlreiche Sozio-kulturelle Anspielungen und diverse mysteriöse Rätsel untergebracht hat. Unter anderen ist auch Kathryn Newton in einer wichtigen Rolle im Cast vertreten, die ihr ebenfalls an der Seite von „Meisterdetektiv Pikachu“ im Kino bewundern könnt. Besonders gefällt den Fans aber der Darsteller des Grizz, Jack Mulhern, der sich erst kürzlich ein Instagram-Profil zulegte, weil sich die Zuschauer das gewünscht hatten.

Der Trailer gibt euch einen kleinen Einblick in die Figuren aus der Serie:

Obschon die Serie stark an „The 100“ und „Herr der Fliegen“ erinnert, birgt sie auch noch genug neue und eigene Komponenten, sodass sie durchaus auch für Fans obiger Produkte attraktiv und spannend sein kann.

The Society im Stream

Du willst The Society online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Society derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

The Society bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Society bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Society bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Society bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
The Society bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

  • Haifaa Al-Mansour
    Haifaa Al-Mansour

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
12 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. The Society