Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Society
  4. News
  5. „The Society“ Staffel 2: Trotz Bestellung wegen Corona abgesagt

„The Society“ Staffel 2: Trotz Bestellung wegen Corona abgesagt

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Netflix

„The Society“ Staffel 2 sollte kommen und ist jetzt der Pandemie zum Opfer gefallen.

Im Mai des letzten Jahres kam die neue Netflix-Serie „The Society“ heraus und bald darauf wurde auch schon die zweite Staffel offiziell bestätigt. Leider wurden die Hoffnungen der Fans auf einen baldigen Start im Mai 2020 schon früh zerstört und jetzt ist es Zeit alle Hoffnung fahren zu lassen.

„The Society“ Staffel 2: Netflix setzt die Serie wegen Corona ab

Wie es mit den Jugendlichen aus West Ham beziehungsweise New Ham weitergeht, werden wir also niemals erfahren? Wir können das nicht fassen, denn die Fortsetzung war ja schon fest zugesagt. Der Streaming-Anbieter erklärt diesen Schritt mit den neuen Bedingungen unter Corona. Die unsichere Verfügbarkeit des größeren Casts, die Wartezeiten, die Sicherheitsvorkehrungen, all dies übersteigt den vorgesehenen Kostenplan, weswegen die Serie jetzt einfach eingestampft wird. Ein Trauerspiel, denn es gibt noch so viel zu wissen.


Bei Deadline war zu lesen, dass Olivia Nikkanen, die in der ersten Staffel die Gwen spielte und nicht allzu viel Raum einnahm, nun in den Haupcast für die zweite Staffel befördert wurde. Serienerfinder Christopher Keyser hatte mit DigitalSpy bereits im Vorfeld ein wenig über die Themen der Serie und eine mögliche zweite Staffel gesprochen. Was wir diesem Interview entnehmen konnten, findet ihr hier:
Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„The Society“: Fragen & Anspielungen erklärt von Christopher Keyser (SPOILER)

Was werden wir jetzt nicht mehr erfahren? (ACHTUNG: SPOILER)

Es folgen jetzt erhebliche Spoiler auf die erste Staffel, bitte nicht weiterlesen, wenn ihr sie noch nicht bis zum Ende gesehen habt.

Tatsächlich klärt sich ja am Ende der Staffel auf, wo sich die Jugendlichen aufhalten. In einer alternativen Realität. Außerdem wissen wir, dass auch die Erwachsenen noch da sind und in ihrer „richtigen“ Welt ein ganz normales Leben führen, außer dass sie um den Verlust der Teenager trauern. Während also eine große Frage der Mystery-Serie gelöst ist, stellt sich eine neue: Werden die Jugendlichen in der Lage sein, nach Hause zurückzukehren? Oder sitzen sie für immer in der Parallelwelt fest? Vielleicht nimmt sich einst ein anderer Anbieter des Projekts erneut an?

Bei der für dieses Jahr eigentlich geplanten Fortsetzung sollte der komplette Hauptcast wieder mit dabei sein: Allie (Kathryn Newton), Will (Jaques Colimon), Becca (Gideon Adlon), Campbell (Toby Wallace), Sam (Sean Berdy), Harry (Alex Fitzalan), Kelly (Kristine Froseth), Helena (Natasha Liu Bordizzo), Elle (Olivia DeJonge), Gordie (José Julián), Bean (Salena Qureshi), Luke (Alex MacNicoll), Grizz (Jack Mulhern), Clark (Spencer House), Jason (Emilio Garcia-Sanchez), Gwen (Olivia Nikkanen) und Lexie (Grace Victoria Cox).

SPOILER: Mit zwei Personen hätten wir sicher nicht mehr rechnen können: Allies ältere Schwester Cassandra (Rachel Keller) und ihr (möglicher) Mörder Dewey (Seth Meriwether) sind beide nicht mehr unter den Lebenden.

Wem aus „The Society“ seid ihr am ähnlichsten? Findet es mit diesem Charakterquiz heraus!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories