Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pretty Little Liars
  4. News
  5. Serien wie „Pretty Little Liars“: 5 Vorschläge, um die Sehnsucht zu bekämpfen

Serien wie „Pretty Little Liars“: 5 Vorschläge, um die Sehnsucht zu bekämpfen

Serien wie „Pretty Little Liars“: 5 Vorschläge, um die Sehnsucht zu bekämpfen
© IMAGO / Everett Collection

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt noch mehr Serien wie „Pretty Little Liars“ sehen? Dann haben wir ein paar Vorschläge für euch.

Wenn man eine Serie gerne mag, spürt man den Verlust nach dem Ende der Staffel oder gar der ganzen Serie sehr deutlich. Wie schön ist es dann, wenn man ein paar Alternativen kennt, die der Lieblingsserie ähneln. Wer „Riverdale“ und das PLL-Spin-off „The Perfectionists“ bereits gesehen hat, findet hier noch mehr Trost-Serien, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Serien wie „Pretty Little Liars“: Die besten Alternativen

  • „Revenge“
Anzeige

Eine Frau nimmt Rache. Ihr Vater wurde das Opfer einer Verschwörung und seine Tochter kehrt als Erwachsene an den Ort der Ereignisse zurück, um sich an den Verantwortlichen zu rächen. Diese Serie kommt auf vier Staffeln und passt sehr gut als „Pretty Little Liars“-Ersatz, denn hier wird die Geschichte sozusagen aus der Sicht von „A“ erzählt. Alle vier Staffeln mit insgesamt 89 Episoden könnt ihr aktuell bei Disney+ im Stream sehen.

  • „Switched at Birth“

Diese PLL-Alternative findet ihr bei Amazon: Ein folgenschwerer Fehler veränderte das Leben zweier Familien für immer: Ihre Babies wurden nach der Geburt vertauscht. Bay Kennish wuchs bei reichen Eltern auf, während Daphne Vasquez als Kind taub wurde und bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufwuchs. Natürlich kommt es zu Verwicklungen und Psycho-Dramen als diese Tatsachen den Beteiligten bekannt werden. Insgesamt stehen euch auch hier sechs Staffeln zur Verfügung.

Noch mehr spannende und dramatische Serienempfehlungen auf Netflix haben wir im Video für euch:

15 Drama-Serientipps auf Netflix
  • „Twisted“
Anzeige

Diese Serie wurde im Anschluss an das dritte Staffelfinale von PLL 2013 im TV als Vorschau gezeigt. Aber es gibt durchaus noch mehr Anknüpfungspunkte. Der smarte Danny Desai kommt nach Jahren wieder in seine Heimat zurück, wo seine Tante Tara ermordet wurde. Danny wurde für diese Tat verurteilt und hat fünf Jahre im Gefängnis verbracht, er war zum Zeitpunkt der Tat 11 Jahre und ist jetzt 16. Nach seiner Rückkehr kommt er immer noch gut mit seinen alten Freunden Jo und Lacey zurecht, aber die anderen in der Stadt verachten ihn. Dann wird Regina Crane tot aufgefunden und Danny wird sofort in der Öffentlichkeit verdächtigt, die Tat begangen zu haben. Danny will seine Unschuld beweisen und verheddert sich in einem Netz aus Intrigen, Emotionen und Geheimnissen. Leider gibt es die Serie nicht in der Flatrate, aber ihr könnt sie bei Amazon kaufen. Es handelt sich um eine Staffel mit 19 Folgen.

Noch mehr Streamingempfehlungen für Teenager und junge Erwachsene haben wir hier zusammengestellt:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix
  • „Ravenswood“

Die Serie ist gefloppt, findet hier aber dennoch Erwähnung, denn immerhin ist die Mystery-Serie ein Ableger von PLL. Nach einer Staffel und zehn Folgen war es aber schon wieder vorbei mit „Ravenswood“. Die Story erzählt von dem fiktiven Ort Ravenswood und fünf Teenagern, deren Leben miteinander verflochten werden. Dies hat mit einem Fluch zu tun, der die Stadt seit Generationen plagt. Die Jugendlichen wollen den geheimnisvollen Fluch brechen und graben in der Vergangenheit des Ortes. Leider ist diese Serie hierzulande bei keinem Streaminganbieter verfügbar.

Anzeige
  • „The Fosters“

In Deutschland fand die Serie ihre TV-Heimat beim Disney Channel, in den USA löste sie in Teilen der Bevölkerung einen Sturm der Entrüstung aus, denn in der Geschichte geht es um das Zusammenleben eines lesbischen Paares mit drei Kindern, die noch weitere zwei Pflegekinder in die Familie aufnehmen. Dadurch wird das Leben der Polizistin Stef und der Schulleiterin Lena Foster völlig auf den Kopf gestellt, denn Pflegekind Callie ist mit allen Wassern gewaschen. „The Fosters“ könnt ihr bei Disney+ im Stream sehen.

„Riverdale“-Quiz: Wie gut kennst du die verrückten Handlungen der Teenie-Serie?

Hat dir "Serien wie „Pretty Little Liars“: 5 Vorschläge, um die Sehnsucht zu bekämpfen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige