Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. O.C., California
  4. Die beliebtesten Teenager-Serien – Unsere Top 5

Die beliebtesten Teenager-Serien – Unsere Top 5

Die beliebtesten Teenager-Serien – Unsere Top 5
© Warner

Erwachsene schütteln den Kopf und Jugendliche sind hellauf begeistert. Doch nur weil eine Serie aus einem jungen Cast besteht, heißt das noch lange nicht, dass sie in ihrer Zielgruppe auch auf große Resonanz stoßen. Wir trennen die Spreu vom Weizen und nennen euch fünf gute Teenager-Serien, die es zum allgemeinen Gesprächsthema geschafft haben.

Pretty Little Liars: 10 Fun-Facts zur Serie

Was soll man nur tun, wenn man mit dem Älterwerden Probleme hat? Ganz klar, man holt sich Rat in einer fiktiven Serie. Dieses Erfolgsrezept haben einige Sendungen verfolgt, die Jugendliche in ihrem Alltag zeigen, der voller Schwierigkeiten steckt. All dies vereint unsere fünf Kandidaten, obwohl sie inhaltlich gravierende Unterschiede aufweisen, wie sie beim Publikum ankommen wollen.

Die 5 beliebtesten Serien für Teenager

O.C., California

Anzeige

Ausgehend von Ryan Atwood (Ben McKenzie) erzählt „O.C., California“ die Geschichte mehrerer Teenager aus Newport Beach, einer Küstenstadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Ryan selbst stammt aus ärmlichen Verhältnissen, wird aber von dem Anwalt Sandy Cohen (Peter Gallagher) bei sich und dessen Familie aufgenommen, da Sandy etwas von sich selbst im dem jungen Ryan sieht. Dieser wird dadurch ein Teil der High Society, was allerdings nicht nur positive Seiten mit sich bringt. So sieht sich Ryan bald mit allerlei Drama, Machtspielchen und Oberflächlichkeit konfrontiert, kommt aber auch seiner neuen Nachbarin Marissa Cooper (Mischa Barton) näher.

Die gesamte Serie „O.C., California“ findet ihr sowohl bei Amazon Prime Video und iTunes, als auch bei maxdome.

Pretty Little Liars

Anzeige

Etwas unheimlicher als „O.C., California“ kommt diese Teenager-Serie daher. Nachdem Alison (Sasha Pieterse) spurlos verschwindet, zerbricht die von ihr angeführte Mädchen-Clique. Die vier ehemaligen Freundinnen Hannah (Ashley Benson), Spencer (Troian Bellisario), Aria (Lucy Hale) und Emily (Shay Mitchell) erhalten jedoch ein Jahr später mysteriöse Nachricht von einer Person, die sich selbst nur als „A“ bezeichnet. Diese Nachrichten beinhalten einige Geheimnisse, die die vier lieber nicht ans Tageslicht kommen lassen würden. Zunächst verdächtigen sie Alison, dahinter zu stecken, doch als die Leiche ihrer einstigen Freundin kurz darauf gefunden wird, steht die Clique vor einem Rätsel, dass sie besser schnell lösen sollte, bevor ihre Dreckwäsche in aller Öffentlichkeit ausgebreitet wird.

Staffel 1 bis 6 seht ihr bei Netflix in der Flatrate. Alle Folgen einschließlich der finalen Staffel 7 von „Pretty Little Liars“ könnt ihr bei Amazon Prime Video, maxdome und iTunes erhalten.

000583715.mp4

Veronica Mars

Die nächste Teenager-Serie mit Krimi-Elementen in unserer Liste. Auch wenn es „Veronica Mars“ nur auf drei Staffeln und einem Film gebracht hat, erfreut sich die Sendung dennoch bei vielen einer hohen Beliebtheit. Die titelgebenden Veronica Mars (Kristen Bell) unterstützt ihren Vater Keith (Enrico Colantoni) bei dessen Ermittlungen. Keith wurde zu einem Privatdetektiv, nachdem er als Sheriff abgewählt wurde und Veronica ist zunächst nur seine Sekretärin, übernimmt dann aber zunehmend selbst Fälle und klärt diese auf. Neben einigen kleineren Delikten an ihrer Schule beschäftigt sie zu Beginn vor allem der Mord an ihrer besten Freundin Lilly (Amanda Seyfried).

Alle 64 Folgen von „Veronica Mars“ erhaltet ihr bei maxdomeiTunes und alternativ Amazon.

Club der roten Bänder

Anzeige

Die letzte Folge der deutschen Serie ging im Dezember 2017 sehr erfolgreich über den Äther. Der Name der Serie leitet sich von einer Gruppe jugendlicher Patienten ab, die auf der Krebsstation eines Krankenhauses leben müssen. Sie bauen untereinander eine Freundschaft auf und unterstützen sich im Kampf gegen ihre Krankheit. Doch weil sie auf der Kinder- und Jugendstation des Hospitals dazu gezwungen sind, Zeit miteinander zu verbringen, bleiben auch Probleme unter den Teenagern nicht aus.

Alle drei Staffeln von „Club der roten Bänder“ könnt ihr euch bei AmazonGoogle Play  und iTunes ansehen.

Club der roten Bänder - Trailer Staffel 1 Deutsch

Glee

Anzeige

Wem „High School Musical“ zu seicht war, dabei aber dennoch Spaß an den Tanzeinlagen hatte, der sollte einen Blick in „Glee“ wagen. Auch wenn die Teenager-Serie spätestens ab der vierten Staffel sichtlich abbaut, spricht sie bis dahin einige ernste Themen wie Perfektionssucht bei Jugendlichen, sozialen Druck, Teenager-Schwangerschaften oder sexuelle Orientierung an. Die normalen Alltagssorgen des Erwachsenwerdens bleiben dabei nicht auf der Strecke und darüber hinaus adaptiert „Glee“ eine Vielzahl an Hits mit aufwendigen Choreografien.

Amazon, iTunes und maxdome haben für euch vier Staffeln in Deutsch im Angebot.

Glee - Trailer Staffel 1 Englisch

Welcher „Riverdale“-Charakter bist du?

Hat dir "Die beliebtesten Teenager-Serien – Unsere Top 5" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige