Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. „Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 5: Geht es weiter?

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 5: Geht es weiter?

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 5: Geht es weiter?
© Netflix

Der Animationshit „Jurassic World: Neue Abenteuer“ setzt das Dino-Franchise fort. Wir sagen euch, wann eine Staffel 5 der Serie erscheinen wird.

Die Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ spielt im selben Universum wie die „Jurassic World“-Spielfilme. Die Animationsserie setzt dabei auf Kinder als Zielgruppe und schafft es mühelos an den Erfolg der bisherigen Abenteuer anzuknüpfen. Die US-Serie folgt einer Gruppe Teenager, die auf der aus den Filmen bekannten Insel Isla Nublar das „Camp Kreidezeit“ besuchen. Doch dann bricht eine Horde Dinosaurier aus und die Jugendlichen sind plötzlich auf sich allein gestellt. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 5 von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ ist.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ ist die perfekte Serie für einen Familien-Serien-Abend. Wer auf der Suche nach noch mehr Netflix-Empfehlungen ist, findet sie in unserem Video mit den zwölf Netflix-Tipps der Redaktion.

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 5 startet auf Netflix

Vor dem Start der ersten Staffel gab es einige Stimmen, die sich nicht sicher waren, ob eine Animationsserie des „Jurassic Park“-Franchise wirklich erfolgreich sein könnte. Immerhin waren die bisher erschienen Filme hauptsächlich für Erwachsene angelegt gewesen und reichlich spannend und actiongeladen dahergekommen. Doch „Jurassic World: Neue Abenteuer“ überraschte mit großem Erfolg. Bereits die erste Staffel erhielt durchweg positive Kritiken. Besonders gelobt wurde die Arbeit der Synchronsprecher*innen und die Spannung der Serie.

Anzeige

Dieser Erfolg setzte sich auch in den kommenden Staffeln fort. Staffel 4 startete hierzulande auf Netflix im Dezember 2021 und war laut dem Streaming-Anbieter in der ersten Woche auf Platz sieben der meistgestreamten Serien. Ein achtbarer Erfolg, zumal Netflix sich notorisch zurückhält, wenn es um Einschaltquoten geht. Ähnlich wie auch bei den vorherigen Staffeln endet Staffel 4 von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ mit einem Cliffhanger. Der bisherige Erfolg der Sendung deutete schon darauf hin, dass es schon bald eine Staffel 5 geben könnte. Und tatsächlich ist es bald soweit: Am 21. Juli 2022 startet „Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 5 auf Netflix

Wie geht es mit „Jurassic World: Neue Abenteuer“ weiter?

Im Juni 2022 brachte der langerwartete Spielfilm „Jurassic World: Dominion“ die „Jurassic World“-Trilogie zu einem Abschluss. Und auch „Jurassic World: Neue Abenteuer“ wird das selbe Schicksal ereilen: Die fünfte Staffel stellt nämlich gleichzeitig auch das Finale der Serie dar. Das heißt aber noch lange nicht, dass es keinen neuen Stoff zum „Jurassic World“-Universum geben wird. Was Produzent Frank Marshall damit meint, wenn er von einem Beginn einer neuen Ära spricht, ist zwar noch nicht bekannt. Doch die Geschichte scheint noch nicht zu Ende erzählt zu sein – obwohl die Jugendlichen die Isla Nublar und das „Camp Kreidezeit“ hinter sich lassen müssen. Bis wir neue Infos zum weiteren Verlauf des Dino-Franchises haben, findet ihr alle Staffeln der Animationsserie auf Netflix im Abo.

Anzeige

Zeigt im Quiz euer Können als Netflix-Expert*innen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 5: Geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige