Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World
  4. News
  5. „Jurassic World 4“: Ist eine weitere Fortsetzung geplant?

„Jurassic World 4“: Ist eine weitere Fortsetzung geplant?

„Jurassic World 4“: Ist eine weitere Fortsetzung geplant?
© Universal

Im Juni 2022 startet mit „Jurassic World: Dominion“ ein neues Zeitalter in den deutschen Kinos. Geht es anschließend mit „Jurassic World 4“ weiter?

Bestsellerautor Michael Crichton erschuf sie, Steven Spielberg brachte sie 1993 auf die Leinwände: die Dinosaurier aus „Jurassic Park“. Mit dem Filmklassiker wurden nicht nur Special Effects revolutioniert, sondern ebenfalls die riesigen Urgeschöpfe. Auf den ersten Teil folgten zwei weitere: 1997 „Jurassic Park 2: Vergessene Welt“ und 2001 „Jurassic Park III“. „Jurassic World“ sowie „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ brachten 2015 und 2018 noch größere Fleisch- und Pflanzenfresser in die Kinos. In den zwei neuen Teilen unter anderem mit dabei: Chris Pratt als Velociraptor-Züchter Owen Grady und Bryce Dallas Howard als Parkleiterin Claire Dearing. Die Filme feierten alle jeweils große Erfolge, weshalb es Anfang Juni 2022 mit dem dritten „Jurassic World“-Teil „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ endlich weitergehen wird. Doch was kommt danach? Wird das „Jurassic Park“-Universum mit „Jurassic World 4“ sein Ende finden?

Ihr könnt nicht abwarten, wie es mit Blue und den anderen Dinosauriern weitergeht? Bevor ihr euch dem dritten Teil widmet, verraten wir euch im Video alle wichtigen Infos, die ihr vor „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ (Original: „Jurassic World: Dominion“) wissen müsst.

Wie wahrscheinlich ist „Jurassic World“ Teil 4?

Das neue Zeitalter, welches uns „Jurassic World: Dominion“ beschert, wird die „Jurassic World“-Trilogie beenden. Trotz des riesigen Erfolgs von „Jurassic World“ (weltweit etwa 1,7 Milliarden US-Dollar) und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ (weltweit circa 1,3 Milliarden US-Dollar) handelt es sich um den letzten Teil der beliebten Filmreihe. „Jurassic World 4“ wird es somit nicht geben. Daher stehen in „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ein paar Abschiede an – sowohl von den beeindruckenden Riesen als auch von den vielen Darsteller*innen, die wir bei ihren Dino-Abenteuern gespannt begleitet haben. Allerdings äußerte sich Produzent Frank Marshall gegenüber Collider, dass „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ der Beginn einer neuen Ära sei. Was dies genau bedeutet, lässt er jedoch offen. Es ist aber möglich, dass der Abschluss der Trilogie nicht das Ende für das „Jurassic Park“-Universum bedeutet.

Das wurde aus den Schauspieler*innen der „Jurassic Park“-Filme:

Das erwartet uns in „Jurassic World 3: Dominion“

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Teil 3 von „Jurassic World“! ++

Der insgesamt sechste und vorerst letzte Teil spielt vier Jahre nachdem die Dinosaurier in „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ Richtung Stadt geflohen sind und die Dino-Insel Isla Nublar zerstört wurde. Mensch und Dinosaurier leben Seite an Seite – es ist ein Kampf um die Vorherrschaft des Planeten. Menschen sind nicht mehr die mächtigsten Kreaturen der Welt. Auf dem ganzen Globus haben sich die Dinos ihren Platz verschafft. Dass es weltweit zu Vorfällen kommt, ist nicht wunderlich. Owen Grady und Claire Dearing sind weiterhin auf der Seite der Urgeschöpfe und kämpfen für ihre Sicherheit. Doch es geht längst nicht allen Menschen so – schließlich sind diese Platz eins in der Nahrungskette gewohnt. Dieses Szenario lassen sich ebenfalls die Darsteller*innen der drei „Jurassic Park“-Filme nicht entgehen. Daher sind im letzten Teil des Film-Franchise bekannte Gesichter wieder dabei: Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum. Zwar wird „Jurassic World 4“ in Form eines Sequels wahrscheinlich nicht erscheinen, doch umso spektakulärer verspricht „Jurassic World: Dominion“ zu werden.

Wie gut kennt ihr euch im Dino-Universum aus? Findet es im Quiz heraus:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Dinos in der Filmreihe?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.