Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jack Ryan: Shadow Recruit
  4. „Jack Ryan: Shadow Recruit 2“: Kommt doch noch ein Sequel?

„Jack Ryan: Shadow Recruit 2“: Kommt doch noch ein Sequel?

„Jack Ryan: Shadow Recruit 2“: Kommt doch noch ein Sequel?
© Paramount

„Star Trek“-Star Chris Pine versucht als Ex-Soldat Jack Ryan einen Terroranschlag zu verhindern. Wie steht es um die Fortsetzung „Jack Ryan: Shadow Recruit 2“?

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Nachdem der Soldat Jack Ryan (Chris Pine) in Afghanistan schwer verletzt wird, kehrt er zurück und hofft auf einen ruhigen und sicheren Bürojob. Er wird als Analyst an der Wall Street angestellt. Was Ryan nicht weiß ist, dass sein Auftraggeber ihn als Agenten eingestellt hat. Als der Oligarch Viktor Cherevi (Kenneth Branagh) einen terroristischen Anschlag verüben will, wird Jack Ryan gezwungen zu handeln. Bekommen wir noch eine Fortsetzung von „Jack Ryan: Shadow Recruit“ mit Chris Pine als Jack Ryan? Oder warten wir vergeblich auf „Jack Ryan: Shadow Recruit 2“?

Warum „Jack Ryan: Shadow Recruit 2“ unrealistisch geworden ist:

Alles auf Anfang, hieß es für die Romanfigur von Tom Clancy (Autor von „Jagd auf Roter Oktober“). Nachdem bereits Alec Baldwin („Motherless Brooklyn“) 1990 in „Jagd auf Roter Oktober“, Harrison Ford („Ruf der Wildnis“) 1992 in „Die Stunde der Patrioten“ und 1994 in „Das Kartell“ sowie Ben Affleck („Out of Play: Der Weg zurück“) 2002 in „Der Anschlag“ den CIA-Anlysten Jack Ryan verkörpern durften, setzte man nun auf Chris Pine.

Anzeige

Mit Kenneth Branagh nahm ein Regisseur auf dem Regiestuhl Platz, der 2011 mit „Thor“ zeigte, dass er Action unterhaltsam auf die Leinwand bringen kann. Die Vorzeichen schienen somit gut. Doch bei Kritikern und Zuschauern fand der Film nicht viel Anklang. Zudem war der Reboot auch finanziell kein Erfolg, obwohl sich zu Chris Pine noch Hollywoodstars wie Kevin Costner („The Highwaymen“) und Keira Knightley („Niemandsland – The Aftermath“) gesellten.

„Jack Ryan: Shadow Recruit 2“ wird nicht mehr kommen:

Das Hauptargument ist wie immer das schlüssigste: Spielt ein Film nicht genug Geld in die Kassen, wird es in der Regel nicht zu einer Fortsetzung kommen. Auch die geplante neue „Jack Ryan“-Reihe mit Chris Pine bildet da leider keine Ausnahme. Pine selbst ist auch über das Ergebnis enttäuscht, wie er verriet: „Ich glaube nicht, dass er dafür genug Geld eingespielt hat. Das ist etwas, was ich sehr bereue, dass wir es nicht absolut perfekt hinbekommen haben. Wir können davon ausgehen, dass Pine nicht mehr als Jack Ryan zu sehen sein wird. Er selbst geht auch davon aus. Letztendlich glaubt er aber, dass die Figur irgendwann wieder auf den großen Leinwänden zu sehen sein wird. Er hofft zudem auf eine wirklich gute Story.

Anzeige

Wird die „Jack Ryan“-Reihe dennoch fortgesetzt?

Auf eine gute Story hoffen auch Fans der Reihe. Denn auch wenn „Jack Ryan: Shadow Recruit 2“ nicht mehr erscheinen wird, so hat die Figur Jack Ryan weitere Filme verdient. Bis zu einem möglichen neuen Reboot kann man sich die Zeit allerdings sehr gut mit der aktuellen Serie vertreiben: Die ersten beiden Staffeln von der Hit-Serie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ läuft derzeit auf Amazon Prime. Hier spielt allerdings John Krasinski („A Quiet Place“) den Titel gebenden Helden.

Seid ihr wahre Action-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Jack Ryan: Shadow Recruit 2“: Kommt doch noch ein Sequel?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige