Die Stunde der Patrioten

  1. Ø 0
   1992
Trailer abspielen
Die Stunde der Patrioten Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Die Stunde der Patrioten

Filmhandlung und Hintergrund

Zufällig ist Jack Ryan zur Stelle, als ein radikaler Flügel der IRA ein Attentat auf den nordirischen Minister Lord Fox begeht. Ryan vereitelt den Anschlag, doch der Bruder des Terroristenchefs Miller kommt dabei ums Leben. Miller schwört Rache und setzt nach seiner Befreiung durch Komplizen alles daran, Ryan, der mittlerweile zum CIA zurückgekehrt ist, auf amerikanischem Boden zu attackieren. Nur knapp überleben Ryans Frau und Tochter einen Anschlag. Der CIA läßt ein Terroristencamp in Afrika vernichten, in dem man die IRA-Leute vermutet. Tatsächlich überfallen sie Ryans Haus, als dieser von Lord Fox besucht wird. In einem letzten Zweikampf beseitigt Ryan die Gefahr.

Ex-CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford) verhindert per Zufall in London ein Attentat auf Politadel, kehrt in die USA heim und wird dort mit Frau und Tochter von einem blindwütigen IRA-Terroristen, der den Tod seines Bruders rächen will, attackiert.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nach „Jagd auf Roter Oktober“ ist der von Bestsellerautor Tom Clancy geschaffene CIA-Analytiker Jack Ryan ein zweites Mal im Einsatz. Alec Baldwin mußte weichen, diesmal verleiht Superstar Harrison Ford dem Helden edle James-Bond-Charakterzüge. Trotz der bisweilen fragwürdigen politischen Haltung des Films ist dem Australier Phillip Noyce („Todesstille“) ein atemberaubendes Spektakel gelungen, das gekonnt konventionelle Actionsequenzen mit High-Tech-Szenarien verbindet. In Nebenrollen spielen Anne Archer („Eine verhängnisvolle Leidenschaft“) und Patrick Bergin („Der Feind in meinem Bett“). Nach knapp 900.000 Zuschauern in den deutschen Kinos schlägt „Die Stunde der Patrioten“ nun auch auf Video.

News und Stories

Kommentare