Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Out of Play - Der Weg zurück

Out of Play - Der Weg zurück

   Kinostart: 23.07.2020

The Way Back: Ben Affleck wird als Basketball-Trainer engagiert und kämpft selbst mit inneren Dämonen.

zum Trailer

Out of Play - Der Weg zurück im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Ben Affleck wird als Basketball-Trainer engagiert und kämpft selbst mit inneren Dämonen.

Wenn Jack Cunningham (Ben Affleck) auf sein Leben zurückblickt, verlief nicht alles rosig. In Highschool-Zeiten ist er Star des Basketball-Teams gewesen, konnte sich sein College-Stipendium aussuchen und hätte sogar im Profi-Sport spielen können.

Heutzutage fristet er ein einsames Leben und sucht den Ausweg im Alkohol. Als ihn das Angebot erreicht, als Basketball-Coach die Schulmannschaft seiner alten Highschool zu altem Ruhm zu führen, nimmt er nur widerwillig die Herausforderung an. Doch wie sich herausstellt, hat er sein Handwerk nicht verlernt. Langsam beginnt das Team miteinander zu agieren und die Siege stellen sich ein. Schafft es Jack ebenso aus seiner Krise neuen Mut zu schöpfen oder wird er von den Geistern der Vergangenheit eingeholt?

Der Trailer gewährt euch einen Vorgeschmack

„Out of Play – Der Weg zurück“ – Hintergründe

Ben Affleck zeigt in „Out of Play – Der Weg zurück“ einmal mehr, warum er zu den wichtigsten Schauspielern seiner Generation gehört. Mit dem nötigen Gespür für die großen Emotionen verbindet Regisseur Gavin O’Connor einen Sportfilm mit dem schwerfälligen Alkoholiker-Drama.

„Out of Play“ markiert nach „The Accountant“ die zweite Zusammenarbeit zwischen Affleck und O’Connor und basiert eigenen Aussagen zufolge, auf den Erfahrungen von Affleck selbst. Die Kritiker loben besonders Afflecks Spiel und die gute Ausführung eines Sportdramas mit emotionaler Tiefe.

Neben Affleck sind Janina Gavankar („True Blood“) und die Nachswuchsdarsteller Brandon Wilson („Pelé – der Film“), Melvin Gregg („High Flying Bird“) und Fernando Luis Vega („Brampton’s Own“) im Film zu sehen.

„Out of Play – Der Weg zurück“ – Kinostart und FSK

Ursprünglich sollte „Out of Play“ am 30. April 2020 in die deutschen Kinos kommen. Dieser Termin wurde aufgrund der Coronakrise auf den 23. Juli 2020 verschoben. Die Altersfreigabe beträgt FSK 12.

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Out of Play - Der Weg zurück

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
7 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare