Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Solo: A Star Wars Story
  4. News
  5. Heute im Free-TV: Der einzige „Star Wars“-Flop, von dem Fans aber eine Fortsetzung wollen

Heute im Free-TV: Der einzige „Star Wars“-Flop, von dem Fans aber eine Fortsetzung wollen

Heute im Free-TV: Der einzige „Star Wars“-Flop, von dem Fans aber eine Fortsetzung wollen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Dieser „Star Wars“-Film gehört nicht direkt zur Hauptsaga und kam bei den Fans nicht gut an. Trotzdem konnte ihm einiges abgewonnen werden.

Seit der Übernahme von Disney erleben die „Star Wars“-Fans ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Einige Projekte, wie „The Mandalorian“ oder „Rogue One: A Star Wars Story“ mit seinem Ableger „Andor“ stoßen auf allgemeines Wohlwollen, während andere Projekte, wie die Sequel-Trilogie oder „Das Buch von Boba Fett“ die Fanherzen eher nicht höher schlagen lassen. „Solo: A Star Wars Story“ hier gehört eher ins Mittelfeld. Viele Fans konnten dem Film einiges abgewinnen, jedoch waren die meistens insgesamt nicht sehr überzeugt davon, dass Han Solo eine Herkunftsgeschichte benötigt.

ProSieben zeigt den Sci-Fi-Film am Sonntag, den 14. Januar 2024 um 20:15 im Free-TV. Chronologisch ist der Film zwischen Episode III und Episode IV einzuordnen und spielt noch vor „Andor“ und „Rogue One“. Ein besonderes Highlight des Filmes ist die Darstellung von Donald Glover als Lando Calrissian, der den gerissenen Falschspieler mit dem gleichen Charisma darstellt, das auch schon Billy Dee Williams in Episode V und Episode VI zu einem Publikumsliebling machten.

Anzeige

Auch Animationsserien gibt es im „Star Wars“-Universum. Unser Video zeigt euch einen ersten Einblick in „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“.

Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi
Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi

Fans wollten eine Fortsetzung

Obwohl der Film für „Star Wars“ keine besonders hohen Einspielergebnisse vorzuweisen hatte und viele Fans nicht begeistert von ihm waren, gab es auch viele Stimmen, die mehr von Han Solos Abenteuern sehen wollten. Deshalb wurden besonders in den Jahren 2021 und 2022 die Stimmen laut, die nach einer Fortsetzung riefen. Auf Twitter trendete „#MakeSolo2Happen“ und auch eine Petition wurde ins Leben gerufen. Eine Fortsetzung als Film oder als Serie auf Disney+ waren die Vorschläge. Inzwischen ist die Idee jedoch wieder verworfen worden, bestätigte auch Regisseur Ron Howard (via movieweb). Das bedeutet allerdings nicht, dass wir einzelne Figuren nicht in anderen Filmen oder Serien wiedersehen können.

Anzeige

Weitere „Star Wars“-Filme und -Serien sind in Planung

Auch ohne eine Fortsetzung von „Solo: A Star Wars Story“ müssen Fans nicht auf neuen Stoff aus ihrem Lieblingsuniversum verzichten. Alleine dieses Jahr sollen noch mehrere Serien auf Disney+ veröffentlicht werden. Auch einige Filme sind bereits in Planung. So wird es ein Wiedersehen mit „The Mandalorian“ geben und auch Andor soll in einer zweiten Staffel zurückkehren. Das „Star Wars“-Universum wird also unter der Regie von Dave Filoni weiterwachsen.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt von „Star Wars“ aus? Testet euer Wissen!

Anzeige