Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Größter Fantasy-Hit bei Netflix geht weiter – aber viele Fans haben genug

Größter Fantasy-Hit bei Netflix geht weiter – aber viele Fans haben genug

Größter Fantasy-Hit bei Netflix geht weiter  – aber viele Fans haben genug
© IMAGO / Everett Collection / Netflix

Am 27. Juli startet der zweite Teil von Staffel 3 der größten Fantasy-Serie von Netflix, doch mit ihr kommen viele Ungereimtheiten und Veränderungen, die den Fans sauer aufstoßen. 

Geralt von Riva (Henry Cavill) ist ein sogenannter Hexer. Er beherrscht bis zu einem gewissen Grad Magie und jagt als Einzelgänger Monster gegen Geld. Bald führt ihn das Schicksal zu der Zauberin Yennefer (Anya Chalotra) und der jungen Prinzessin Ciri (Freya Allan), die er fortan als seine Ziehtochter sieht und der eine besondere Gabe innewohnt. Sie müssen lernen, füreinander einzustehen und ihren Weg in dieser Welt zu finden, die dem Untergang geweiht scheint. Die dritte Staffel wird sich vor allem mit einem neuen Feind auseinandersetzen, der auch über die kommenden Staffeln hinweg und mit dem Training für Ciri eine Rolle spielen soll. Die erste Ausgabe von „The Witcher“ Staffel 3 ist ab dem 29. Juni 2023 exklusiv bei Netflix im Stream verfügbar. Teil 2 folgt dann am 27. Juli 2023!

Um euch auf die dritte Staffel vorzubereiten, zeigt euch das folgende Video die wichtigsten Elemente der Fantasy-Welt aus „The Witcher“.

Anzeige
The Witcher: Das müsst ihr über die Welt wissen

„The Witcher“ ändert sein Gesicht

Schon bei Release von Staffel 2 war die Diskussion um die Zukunft der Fantasy-Serie groß. Hauptdarsteller Henry Cavill ist bekennender Fan der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski und der Videospieladaptionen aus dem Hause CD Project Red. Die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hingegen scheint den Stoff anders interpretieren und präsentieren zu wollen und hielt sich schon in den ersten zwei Staffeln inhaltlich wenig an die Vorlage. Aber gerade die Figur Geralt von Riva, die Cavill spielt, scheint dem Charakter, wie er ihn spielen wollen würde, nicht gerecht zu werden und zu sehr abseits der Bücher geschrieben worden zu sein. So ist zwar nicht bestätigt, dass sein Ausscheiden dadurch bedingt ist, naheliegend ist es aber. Für ihn übernehmen soll nun ab der vierten von geplanten sieben Staffeln Liam Hemsworth. Der Übergang zum neuen Darsteller soll dabei Lore-akkurat und makellos stattfinden, so Hissrich: „It's very lore accurate. It's very close to what was set out in the books and I think this change will be quite flawless.“ (Deutsch: „Es ist sehr Lore-getreu. Es kommt dem, was in den Büchern dargelegt wurde, sehr nahe und ich denke, dass diese Änderung völlig einwandfrei sein wird.)

Die Zukunft des Witchers steht schon fest

Die Zahlen der Serie sind trotz der Ungereimtheiten immer noch sehr hoch und für Netflix scheint klar zu sein, dass dieser Erfolg anhalten wird. So sind die Drehbücher für die vierte Staffel bereits geschrieben und der Dreh ist für den Herbst 2023 angesetzt, laut Production Designer Andrew Laws: Obviously, [we're in the] early stages [and] are meant to be shooting later in the year, but I have all my scripts, so we've got a lot to work with. We're concepting and it's exciting, it's really exciting. Particularly off the back of Season 3, we’ve got a lot of shoulders to stand on, so to speak, but we're well underway.(Deutsch: „Natürlich befinden wir uns noch im Anfangsstadium und sollen später im Jahr drehen, aber ich habe alle meine Drehbücher, wir haben also einiges, mit dem wir arbeiten können. Wir entwerfen Konzepte und es ist aufregend, es ist wirklich aufregend. Vor allem nach der dritten Staffel haben wir sozusagen eine Menge, auf das wir uns stützen können, aber wir sind auf einem guten Weg.“) Zudem hat Netflix die fünfte Staffel schon bestellt. 

Anzeige

Seid ihr wahre Fantasy-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Anzeige