Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne Vorwarnung Preise um 43 % erhöht: Nach Netflix & Disney+ zieht der nächste Streamingdienst an

Ohne Vorwarnung Preise um 43 % erhöht: Nach Netflix & Disney+ zieht der nächste Streamingdienst an

Ohne Vorwarnung Preise um 43 % erhöht: Nach Netflix & Disney+ zieht der nächste Streamingdienst an
© IMAGO / NurPhoto

Die Preisspirale bei den großen Streamingdiensten dreht sich immer weiter – allerdings nicht zugunsten der Kund*innen. Aus dem Nichts und mit sofortiger Wirkung zog jetzt der nächste Streamingdienst nach.

Ab dem 1. November werden die Kosten von Disney+ erhöht, wie wir schon vor einiger Zeit erfahren haben. Dadurch ergibt sich der vergleichsweise günstige Umstand, dass ihr euch schnell noch ein Jahresabo zum alten Preis gönnen und somit ordentlich sparen könnt. Alle Infos dazu findet ihr hier. Einen dezent anderen Weg ging jetzt die Konkurrenz.

Ohne irgendeine Vorwarnung wurden nämlich die Kosten für Apple TV+ erhöht: Ab sofort müsst ihr für ein Abo 9,99 Euro pro Monat berappen. Das entspricht einer Preiserhöhung von gut 43 %, da die Kosten zuvor bei 6,99 Euro im Monat lagen. Äußerst überraschend kommt dies auch deswegen, weil die Gebühr erst im Oktober 2022 von noch äußerst moderaten 4,99 Euro auf eben jene 6,99 Euro erhoben worden war. Mit anderen Worten: Innerhalb eines Jahres wurden die Kosten für Apple TV+ praktisch verdoppelt. Damit zog der Streamingdienst im großen Stil der Konkurrenz hinterher, denn neben Disney+ hatte auch Netflix erst vor Kurzem seine Preise erneut erhöht.

Anzeige

Ob sich der neue Preis für ein Monatsabo lohnt, könnt ihr immerhin kostenlos überprüfen – sofern ihr noch nicht Mitglied wart: Apple TV+ könnt ihr schließlich für sieben Tage kostenlos testen. Alternativ erhaltet ihr einen Zugang zum Streamingdienst auch für drei Monate geschenkt, wenn ihr ein Apple-Gerät kauft. Ob sich das rechnet, müsst ihr aber selbst entscheiden. Einen Ausblick auf einige der Highlights von Apple TV+ liefert euch unser Video:

Apple TV+: Das bietet der Streamingdienst von Apple

Apple TV+ lockt Filmfans bald mit großem Highlight

Ob sich diese Preiserhöhung für Apple TV+ rechnet, bleibt abzuwarten. Immerhin haben die Kosten jetzt fast das Niveau von Disney+ und Netflix erreicht; zudem gibt es kein günstigeres Abo-Modell mit Werbung, das als Kompromiss noch einige anlocken könnte. Gegen Apple TV+ spricht, dass der Streamingdienst das deutlich kleinere Angebot als die Konkurrenz hat – dafür allerdings durchaus mit Qualität punktet.

Neben gefeierten Serien wie „Ted Lasso“, „The Morning Show“ und „For All Mankind“ hat Apple TV+ inzwischen auch einige prestigeträchtige Filme wie den Oscar-Gewinner „CODA“ zu bieten. Zudem arbeitet Apple für seinen Streamingdienst wiederholt mit angesehenen Regisseur*innen zusammen und ermöglicht ihnen so Projekte, die in der aktuellen Hollywood-Landschaft nicht mehr denkbar wären. Man denke nur mal an den derzeitigen Kinofilm „Killers of the Flower Moon“ von Martin Scorsese, der nach seiner Kinoauswertung exklusiv bei Apple TV+ laufen wird.

Cineast*innen erwartet dort in absehbarer Zeit ein weiteres exklusives Highlight: Das Historien-Epos „Napoleon“ von Ridley Scott. Hier lohnt sich ein Abo bei Apple TV+ besonders, denn der gut vier Stunden lange Director’s Cut wird nur auf dem Streamingdienst zu sehen sein (via Total Film). Allein wegen solcher Aktionen werden Filmfans kaum an einer (zumindest temporären) Mitgliedschaft bei Apple TV+ herumkommen. Wie gut ihr euch mit dem aktuellen Filmjahr wirklich auskennt, könnt ihr wiederum in unserem Quiz auf die Probe stellen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Ohne Vorwarnung Preise um 43 % erhöht: Nach Netflix & Disney+ zieht der nächste Streamingdienst an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige