Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Willow
  4. News
  5. „Willow“-Serie: Das erwartet euch im Finale

„Willow“-Serie: Das erwartet euch im Finale

„Willow“-Serie: Das erwartet euch im Finale
© 2022 Disney

„Willow“, die neue Fantasy-Serie aus dem „Star Wars“-Haus Lucasfilm, ist seit dem 11. Januar abgeschlossen. Alle Infos zu Handlung, Besetzung und den einzelnen Folgen findet ihr bei uns.

Willow

Poster Willow Staffel 1

Streaming bei:

In der Fantasy-Serie „Willow“ wird die Story des Kultfilms aus dem Jahr 1988 weitererzählt. Warwick Davis, der dem jüngeren Publikum vor allem als Zauberkunst-Lehrer Filius Flitwick aus den „Harry Potter“-Filmen bekannt sein dürfte, nimmt seine Rolle als der titelgebende Held mit Zauberkräften wieder auf.

Schon der Ron-Howard-Film basierte auf einer Idee von Star-Wars-Schöpfer George Lucas, so kommt das neue Projekt aus dem Hause Lucasfilm, George Lucas´ Produktionsfirma. Als hochwertige Produktion reiht sich „Willow“ in die Reihe der Fantasy-Serien-Highlights 2022 wie „House of the Dragon“ und „Die Ringe der Macht“ ein.

„Willow“-Trailer

„Willow“: Startdatum und Stream-Optionen

Seit dem 30. November könnt ihr „Willow“ exklusiv bei Disney+ streamen. Zum Start standen zwei Folgen bereit. Neue Folgen der Serie erscheinen ab dann immer wöchentlich am Mittwoch. Die achte und finale Folge erschien am 11. Januar 2023.

Disney+ kostet derzeit monatlich 8,99 Euro und das Abo ist monatlich kündbar. Alternativ könnt ihr mit einem Jahresabo für 89,90 Euro pro Jahr knapp 18 Euro sparen, ihr zahlt also nur für 10 Monate.

„Willow“-Serie jetzt auf Disney+ streamen

Falls ihr noch tiefer in die Geschichte von Willow eintauchen möchtet, könnt ihr übrigens auch den Originalfilm von 1988 bei Disney+ streamen!

„Willow“-Episodenguide: Das erwartet euch in der spannenden Fantasy-Serie

  • „Willow“ Folge 1 vom 30. November 2022: Das Königreich Tir Asleen steckt in diplomatischen Verhandlungen mit dem Reich Galladoorn. Nach einem Angriff des mysteriösen Volkes der Galen entsendet Königin Sorsha eine Delegation, um bei einem alten Freund Unterstützung zu finden.
  • „Willow“ Folge 2 vom 30. November 2022: Die Abenteuer-Truppe, die sich im Auftrag von Königin Sorsha auf die Reise gemacht hat, ist im Dorf der Nelwyn angekommen. Dort werden sie zum Hohen Aldwin geführt.
  • „Willow“ Folge 3 vom 7. Dezember 2022: Unter ihrem neuen Anführer Willow müssen sich die Held*innen direkt einer großen Herausforderung stellen: Sie werden von einer Gruppe Attentäter*innen verfolgt, die von dämonischen Mächten besessen sind.
  • „Willow“ Folge 4 vom 14. Dezember 2022: Die Gruppe muss sich vor einem Orkan retten und sucht Schutz in den Ruinen der Burg Nockmaar, in der einst die niederträchtige Königin Bavmorda wohnte. Ein Gruppenmitglied wird dort von einem Dämon besessen, was auch die anderen zwingt, sich ihren Schatten zu stellen.
  • „Willow“ Folge 5 vom 21. Dezember 2022: Die Abenteuer-Truppe rund um Anführer Willow sucht im verwunschenen Wildwald Zuflucht vor den Galen, doch hier lauert schon wieder ein weiterer Feind…
  • „Willow“ Folge 6 vom 28. Dezember 2022: Die Gruppe muss sich für eine Rettungsmission in die Minen von Skellin im Feindesgebiet begeben, wo sie auf einen mysteriösen Fremden treffen.
  • „Willow“ Folge 7 vom 4. Januar 2023: Die Gruppe erreicht das Ende der bekannten Welt und muss die unendlichen Weiten der Zerteilten See überqueren.
  • „Willow“ Folge 8 (Finalfolge) vom 11. Januar 2023: Nachdem die Held*innen in der Folge zuvor über das Ende der Welt hinausgekommen sind, wagen sie sich nun in die verfallene Verborgene Stadt vor, seit jeher ein Hort des Bösen. Dort steht ihnen die Begegnung mit der ultimativen Gegnerin bevor.

Wie viele Folgen hat „Willow“ und wann erscheinen sie?

Am 30. November erschienen die ersten beiden Folgen von „Willow“ auf Disney+. Danach geht es im Wochenrhythmus mit je einer neuen Folge weiter. Insgesamt soll Staffel 1 von „Willow“ acht Folgen umfassen. Hier alle Startdaten im Überblick:

Episode Startdatum Titel
Folge 1 30. November 2022 „Die Galen“
Folge 2 30. November 2022 „Der Hohe Aldwin“
Folge 3 07. Dezember 2022 „Der Kampf beim Geschlachteten Lamm“
Folge 4 14. Dezember 2022 „Das Flüstern von Nockmaar“
Folge 5 21. Dezember 2022 „Der Wildwald“
Folge 6 28. Dezember 2022 „Die Gefangenen von Skellin“
Folge 7 04. Januar 2023 „Jenseits der Zerteilten See“
Folge 8 11. Januar 2023 „Kinder des Wurms“

„Willow“ auf Disney+: Handlung und Cast

Die Geschichte der Serienadaption von „Willow“ startet etwa 20 Jahre nach der Handlung des ursprünglichen Films. Ebenso wie der Film wurde auch die Serie größtenteils in Wales gedreht. Damals rettete der Halbling Willow Ufgood die Prinzessin Elora Danan vor der grausamen Königin Bavmorda, die das Mädchen töten lassen wollte.

Mit seinem Verbündeten Madmartigan (Val Kilmer) begab er sich auf ein gefährliches Abenteuer, um die Kleine zu schützen und entwickelte dabei seine Zauberkräfte, die ihm auch im nächsten Abenteuer wieder nützlich sein werden.

Zwei Jahrzehnte später gerät Willow wieder unfreiwillig in ein Abenteuer, denn der Sohn von Königin Sorsha (wie im Originalfilm: Joanne Whalley) und Madmartigan (Val Kilmer kehrt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zurück) wurde entführt – und die Kräfte des Bösen sammeln sich.

Unterstützt wird Willow von einer ganzen Gruppe neuer Figuren: Zunächst wäre da die (vermeintliche) Küchenmagd Dove (Ellie Bamber, „Les Misérables“). Außerdem ist die Zwillingsschwester des entführten Prinzen, Prinzessin Kit (Ruby Cruz, „Mare of Easttown“) mit von der Partie. Begleitet wird sie von ihrer Leibwache Jade (Erin Kellyman, „Solo: A Star Wars Story“).

Außerdem ist Tony Revolori („Spiderman: No Way Home“) als Boorman zu sehen, ein gerissener Dieb, der sich der bunten Truppe zugesellt, um als Ausgleich aus dem Gefängnis freizukommen. Darüber hinaus wurde im September bekannt, dass Christian Slater („Mr. Robot“) eine noch unbekannte Rolle spielen wird.

In „Willow“ bekommen wir es mit vielen mythischen Kreaturen zu tun. Testet in unserem Quiz, wie gut ihr euch mit Fabelwesen in der Filmwelt auskennt!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.