Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Willow
  4. News
  5. "Willow" Staffel 2: Abgesetzt – keine Fortsetzung für die Fantasy-Serie

"Willow" Staffel 2: Abgesetzt – keine Fortsetzung für die Fantasy-Serie

"Willow" Staffel 2: Abgesetzt – keine Fortsetzung für die Fantasy-Serie
© 2022 Lucasfilm Ltd.

Die erste Staffel der Fantasy-Serie „Willow“ aus dem Hause Lucasfilm ist mittlerweile abgeschlossen. Fans fragen sich natürlich bereits, ob es eine weitere Staffel der Fantasy-Serie geben wird. Was wir dazu wissen, verraten wir euch hier!

In der Fantasy-Serie „Willow“ begibt sich der zaubernde Zwerg Willow (Warwick Davis) mit einer bunten Truppe auf eine Abenteuerreise, um den entführten Prinzen Airk zu retten. Die erste Staffel ist mittlerweile abgeschlossen – doch wie geht es mit der Serie weiter?

Jetzt direkt Willow Staffel 1 bei Disney+ streamen

Wer noch tiefer in die Geschichte des Zauber-Zwergs einsteigen möchte, kann auch den Originalfilm bei Disney+ streamen.

Anzeige

Alle Infos zur ersten Staffel und den einzelnen Folgen von „Willow“ erfahrt ihr hier:

Willow Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Fans der Fantasy-Serie müssen jetzt ganz stark sein: Am 15. März 2023 wurde bekannt, dass die Serie von Disney nicht um eine weitere Staffel verlängert wird (via Deadline). Trotz großer Erwartungen konnte die Serie kein durchschlagender Erfolg werden, im Gegensatz etwa zu „House of the Dragon“ oder „Die Ringe der Macht“.

Zwar gab es nicht zuletzt auch aufgrund des Original-Films aus dem Jahr 1988 eine eingeschworene Fangemeinde, doch diese war wohl nicht groß genug, um „Willow“ eine Fortsetzung zu bescheren. Womöglich schaffte es die Serie aufgrund des Nostalgiefaktors auch nicht, die eigentlich anvisierte jüngere Zielgruppe anzusprechen.

Anzeige

Beim Rezensions-Aggregator Rotten Tomatoes kam die Serie mit 85 Prozent ziemlich gut bei der Kritik an und auch die Publikumsmeinung wurde mit der Zeit wohlwollender: Sie steigerte sich immerhin von anfangs nur knapp 30 Prozent zu 66 Prozent gegen Ende. Doch für eine Weiterführung der Serie reichte das offensichtlich nicht.

Auch, wenn wir nun auf Willow Staffel 2 verzichten müssen, gibt es zum Glück noch genügend großartige Fantasy-Serien und -Filme, die wir euch im Video vorstellen:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

„Willow“ Staffel 2 abgesetzt: Das Ende erklärt

– Achtung, es folgen Spoiler für „Willow“ Staffel 1 –

Eigentlich endete Staffel 1 von „Willow“ mit einem Paukenschlag: Im Finale stellt sich die mutige Truppe rund um Willow dem Wurm und „Lili“ (Rosabell Laurenti Sellers), die sich als die Vettel herausstellt. Sie hat Prinz Airk (Dempsey Bryk) bereits verhext, sodass er ihr völlig ergeben ist. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, bei dem Graydon (Tony Revolori) scheinbar getötet wird.

Anzeige

Am Ende können unsere Held*innen die Vettel bezwingen. Zuvor hat sie aber Airk besessen, der daraufhin versucht, Kit (Ruby Cruz) und Elora (Ellie Bamber) zu bekämpfen. Doch schließlich kann Kit ihren Bruder Airk durch ihre gemeinsamen Erinnerungen zu seinem alten Selbst zurückbringen.

Noch mehr Original-Serien von Disney+ zeigen wir euch im Video:

11 Empfehlungen auf Disney+

Nach ihrem Sieg trauert die Gruppe um Graydon und macht sich auf den Heimweg. Doch in der finalen Szene sehen wir, dass Graydon im Reich des Wurms noch lebt. Dort führt eine alternative Version von Elora auf einem Schlachtfeld eine gewaltige Streitmacht an und offenbart Graydon, dass sie ihn erwählt hat, um gemeinsam mit ihr ein neues Zeitalter einzuläuten.

Außerdem erblicken wir ganz am Ende der Folge in der Armee voller Fabelwesen den zweiköpfigen Drachen, der dem Eborsisk aus dem Originalfilm sehr ähnlich sieht und höchstwahrscheinlich in einer zweiten Staffel von „Willow“ eine wichtige Rolle gespielt hätte… doch dazu wird es nach der Absetzung der Serie nun leider nicht kommen.

Wie gut ihr euch mit mythischen Wesen auskennt, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Hat dir ""Willow" Staffel 2: Abgesetzt – keine Fortsetzung für die Fantasy-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige