Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Überraschung für Marvel-Fans: MCU-Stars versprechen große Änderung in „WandaVision”

Überraschung für Marvel-Fans: MCU-Stars versprechen große Änderung in „WandaVision”

Überraschung für Marvel-Fans: MCU-Stars versprechen große Änderung in „WandaVision”
© Marvel Studios / Disney

In „WandaVision“ wird schon bald alles anders. Denn in Folge 4 soll es eine große Änderung geben. Das versprechen uns zumindest die Stars der Marvel-Serie.

WandaVision“ mag vielen Zuschauer*innen auf den ersten Blick verwirren. Schließlich strotzt die Disney+-Serie nur so vor Anspielungen und Easter Eggs an alte Sitcoms und das Marvel Cinematic Universe (MCU). Während die ersten drei Folgen eher einem gemächlichen Tempo folgen, soll es in Folge 4 eine große Veränderung geben, die Klarheit bringen wird.

Ihr wollt keine Folge von „WandaVision“ verpassen? Dann holt euch ein Jahresabo bei Disney+ zum Sparpreis

Anzeige

Eine ganze Reihe von „WandaVision“-Stars haben dies angedeutet. Allen voran hat Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff) in einem Interview mit Digital Spy versprochen, dass sich die Serie schon bald wandeln wird:

„Als wir angefangen haben, diese Serie zu drehen, hatten wir neun Drehbücher. Ich musste deshalb überhaupt nicht wissen, was los war. Es war alles sehr spezifisch. Ich glaube, der Grund, warum sie der Presse nur die ersten Folgen gezeigt haben, ist, weil Episode 4 eine große Änderung bereithält. Es ist ein sehr spaßiger Perspektivwechsel und ich glaube, ganz viel wird in diesem Moment verstanden werden.“

Diese Marvel-Serien sollen noch kommen:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Schon bald gibt es Antworten in „WandaVision“

Teyonah Parris trat am Ende von Folge 3 in „WandaVision“ als Geraldine auf. Allerdings dürften Marvel-Fans sie schon aus einem anderen Film des MCUs kennen. Sie hat gegenüber TVLine etwas Ähnliches angedeutet:

Anzeige

„Die ersten paar Folgen von ‚WandaVision‘ sind sehr spezifisch, was den Zeitraum und die Sitcoms angeht. Und was diese ersten paar Folgen so interessant macht, ist, dass man spürt, dass etwas verkehrt ist, dass etwas nicht ganz stimmt. Viele Figuren bemerken das. Charaktere können sich nicht an Sachen erinnern, sie können es nicht recht einordnen. Das alles anzuschauen, wie es sich auflöst und dann später in der Serie wieder zusammenkommt, wird ein spannender Ritt werden. Und ich hoffe, dass ihr alle einschaltet und den Ritt mit uns zusammen antretet, denn er wird es wert sein. Ich weiß, dass es in den ersten paar Folgen sehr viele Fragen gibt und keine Antworten, aber wir werden dazu noch kommen. Ich verspreche es.“

Neben den beiden Schauspielerinnen hat auch Paul Bettany (Vision) über Twitter angeteasert, dass die nächste Folge uns umhauen wird:

Auch für Olsen macht das Unwissen der Figuren und letztendlich auch die Ratlosigkeit der Zuschauenden einen großen Reiz an der Serie aus, wie sie Digital Spy erzählt:

„In ‚WandaVision‘ weiß man nicht, wer der Bösewicht ist, oder ob es überhaupt einen gibt. Deshalb glaub ich, dass das wirkliche Drama und die Spannung von dem konstanten Hin und Her zwischen dem Sitcom-Universum und dem Marvel-Universum herrührt. […] Wenn man den Charakteren zuschaut, beginnt man zu bemerken, wie viel sie wissen oder welcher Dinge sie sich bewusst sind – oder eben wie sehr sie sich dessen nicht bewusst sind.“

Diese Andeutungen der Stars von „WandaVision“ decken sich auch mit früheren Hinweisen von Bettany. Dieser hatte schon erklärt, dass die Serie nicht immer den ruhigen Ton beibehalten wird und sich gegen Ende zu einem Marvel-Actionfilm erster Güte entwickeln wird. Also könnte die Serie auch etwas für Mavel-Fans sein, die bisher mit dem ungewöhnlichen Ton von „WandaVision“ noch nicht warm geworden sind. Jeden Freitag auf Disney+ gibt es eine neue Folge.

Anzeige

Welcher Marvel-Bösewicht gehört in welchen MCU-Film?

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Überraschung für Marvel-Fans: MCU-Stars versprechen große Änderung in „WandaVision”" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige