Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Marvel-Star verspricht: „WandaVision“ wird zum ausgewachsenen MCU-Actionfilm

Marvel-Star verspricht: „WandaVision“ wird zum ausgewachsenen MCU-Actionfilm

Hy Quan Quach |

© Disney/Marvel Studios

Der Starttermin für die MCU-Serie „WandaVision“ ist bekannt. Und Vision-Darsteller Paul Bettany verspricht ein eine Sitcom, die zum Actionfest wird.

Für Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) wird das Jahr 2021 mit größter Wahrscheinlichkeit das beste, zumindest in Sachen Marvel-Filme und -Serien: Vier Filme und sechs Serien starten im Kino respektive über den hauseigenen Streamingdienst Disney+. Den Anfang macht die MCU-Serie „WandaVision“ am 15. Januar 2021 mit gleich zwei Folgen direkt zum Start.

Ihr wollt „WandaVision“ nicht verpassen? Hier geht es zum Disney+-Abo.

In insgesamt sechs Episoden geht Marvel Studios einmal mehr einen völlig neuen Weg und präsentiert mit der allerersten eigenen MCU-Serie eine ambitionierte Produktion, die mehr will, als bloß das bisherige Leinwand-Universum auf Mattscheiben-Format zu pressen. Dass sich „WandaVision“ quer durch die US-amerikanische Fernsehwelt und -Geschichte parodiert, ist aber kein bloßer Gimmick, sondern der Handlung geschuldet, die – das deuten zumindest die Trailer an – sich an Brian Michael Bendis‘ X-Men-Comic „House of M“ anlehnt.

Aber die Serie wird nicht die gesamten sechs Episoden über nur auf der kuriosen Schiene fahren, verspricht Vision-Darsteller Paul Bettany im Gespräch mit Jimmy Kimmel:

„Wir rasen durch die Jahrzehnte und wir treffen dabei auf verschiedene Sitcom-Genres. Und langsam deucht es Vision, dass das Ganze etwas seltsam wird und am Ende befinden wir uns in einem ausgewachsenen MCU-Actionfilm.“

Klingt also ganz nach einem fulminanten Finale, das die MCU-Fans erwartet. Das Jahr könnte also nicht besser anfangen.

„WandaVision“ ist nicht die einzige MCU-Serie, auf die sich Fans freuen dürfen:

„WandaVision“: Erste Stimmen fallen äußerst positiv aus

Ausgehungerte MCU-Fans, die über ein Disney+-Abo verfügen, dürften ohnehin zuschlagen. Umso besser, dass die ersten Stimmen richtig positiv ausfallen:

„Erwartet das Unerwartete in ‚WandaVision‘. Marvel Studios setzt Maßstäbe mit dieser bahnbrechenden Serie. Jede Episode fühlt sich wie eine neue Seite eines Comicbuchs an, das ich nicht weglegen konnte. Genau so muss man die erste MCU-Serie auf Disney+ einführen. Willkommen in der neuen Ära des MCU!“

„‘WandaVision‘ ist ein reizendes Experiment mit einem Hauch von Lynch, das auf fast schon irritierende Weise sein Geheimnis langsam offenlegt. Aber welch Überraschung: [Die Serie] ist lustig. Die Witze glänzen vor allem in der Hommage an ‚I Love Lucy‘/‚Verliebt in eine Hexe‘. Paul Bettany ist ein Comedy-Star.“

„Habe die ersten drei Episoden zu ‚WandaVision‘ gesehen und habe mich sofort in den Stil, die Stimmung und die Erzählweise verliebt. Ein wahrhaft einzigartiges und interessantes Setting für zwei extrem mächtige Superheld*innen. So viel Charme, Gefahr und großartige Easter Eggs. Fantastische praktische Effekte und Formatwechsel. Liebe.“

„Habe die ersten drei Folgen zu ‚WandaVision‘ gesehen und liebe, wie weit Marvel Studios mit der Serie ausholt. Der Grund, warum das MCU der ungeschlagene König ist, ist Kevin Feiges atemberaubende Führungsqualität und sein Wille, Risiken auf sich zu nehmen, was ihr in ‚WandaVision‘ sehen werdet.“

„Marvel hat noch niemals zuvor etwas Ähnliches gemacht wie ‚WandaVision‘. Und ich bin völlig hin und weg von der Vorstellungskraft, der Kreativität und den Risiken der Serie. Jede Episode rekreiert auf brillante Weise ein klassisches Sitcom-Modell und dient dabei einem größeren Geheimnis mit riesigen Marvel-Auswirkungen. Ich liebe sie so sehr!“

Disney-Filme anhand eines einzigen Bildes zu erkennen, dürfte gerade für Fans der Zeichentrick-Klassiker kein Problem sein:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare