Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Endlich wieder da: Wandas Akzent begeistert „WandaVision“-Fans

Endlich wieder da: Wandas Akzent begeistert „WandaVision“-Fans

Endlich wieder da: Wandas Akzent begeistert „WandaVision“-Fans
© Disney

In der fünften Folge „WandaVision“ gab es mal wieder Wandas Akzent zu hören. Die Rückkehr sorgt bei Marvel-Fans überraschend für Begeisterung.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 5 von „WandaVision“! –

Wenn Schauspieler*innen für eine Rolle Akzente annehmen, die ihnen eigentlich fremd sind, geht das häufig nach hinten los und sorgt eher für Spott unter Zuschauer*innen als für Freude. Auch Wanda alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) wurde für ihren fiktiven osteuropäischen Akzent in „Avengers: Age of Ultron“ erst belächelt. Doch dessen Rückkehr in „WandaVision“ begeistert nun die Fans.

Anzeige

Nur bis zum 23. Februar: Das Jahresabo bei Disney+ zum Schnäppchen-Preis

Folge 5 von „WandaVision“ hat die Zuschauer*innen mit so einigen Überraschungen belohnt. Da wäre zum einen die vermeintliche Rückkehr von Wandas Bruder Pietro alias Quicksilver (Evan Peters), zum anderen die Szenen mit Baby Vision und das Aufeinandertreffen von Wanda mit S.W.O.R.D. Eben bei dieser Konfrontation, in der Wanda klarstellt, dass sie in ihrem Leben in Westview nicht gestört werden will, kommt ihr Akzent wieder zum Vorschein, zumindest in der Originalversion. Eine Szene, die von den Fans gefeiert wird:

 

„Wanda hat in dieser Szene soviel Macht versprüht. Ich liebe die Rückkehr zu ihrem Sokovia-Akzent und ihrem klassischen Outfit.“

In Zukunft erwarten euch noch mehr Marvel-Serien:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Das steckt hinter Wandas Akzent

Wandas Akzent veränderte sich über die verschiedenen Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) hinweg (via Screen Rant). In „Age of Ultron“ war der Akzent des fiktiven Staats Sokovia, aus dem Wanda stammt, noch am präsentesten. Doch je länger Wanda in den USA war, desto mehr verschwand er, bis er in „Avengers: Infinity War“ und auch in „WandaVision“ nicht mehr zu hören war.

Anzeige

Umso spannender ist nun die Rückkehr des Akzents. Wir bekommen einen kleinen Einblick in das wahre Selbst von Wanda, das nicht durch die Sitcom-Idylle geschönt ist, sondern wütend und gebrochen ist. Elizabeth Olsen hat bereits erklärt, dass sie sich auf die sprachlichen Unterschiede zwischen den Jahrzehnten vorbereitet hat, um eine möglichst authentische Sitcom-Version von Wanda zu spielen. Das Einbringen des fiktiven Akzents zeigt nun ein weitere Facette der Figur auf.

Zwar macht S.W.O.R.D Wanda für die Scheinwelt in Westview verantwortlich, doch es steht noch nicht eindeutig fest, dass sie tatsächlich hinter allem steckt. Immerhin war sie von Pietros Besuch genauso überrascht wie die Zuschauer*innen. Bis alle Rätsel gelöst sind, müssen wir uns noch etwas gedulden. Auf Disney+ erwartet uns bis zum 5. März 2021 jeden Freitag eine neue Folge voller Easter Eggs.

Seid ihr wahre MCU-Expert*innen? Findet es in unserem Quiz heraus:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Endlich wieder da: Wandas Akzent begeistert „WandaVision“-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige