Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. Netflix macht neue „One Piece“-Serie – mit echten Schauspielern!

Netflix macht neue „One Piece“-Serie – mit echten Schauspielern!

Netflix macht neue „One Piece“-Serie – mit echten Schauspielern!
© Kaze

Wieder einmal gibt es große Neuigkeiten im Hause Netflix. Der Streaming-Dienst wird eine Live-Action-Serie von „One Piece“ produzieren.

Nachdem bereits bestätigt wurde, dass Netflix einige Studio-Ghibli-Filme bestellt hat, kommt nun eine weitere Überraschung für Anime-Fans. Laut Variety kündigt Netflix an, den berühmten Manga „One Piece“ als Live-Action-Serie zu adaptieren. Gemeinsam mit Tomorrow Studios, die bereits an der „Cowboy Bebop“ Live-Action-Serie arbeiten, sollen zehn Episoden des beliebten Piratenabenteuers produziert werden.

„One Piece“ kennen die meisten auch als Anime, der 2003 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde und noch immer kein Ende gefunden hat. Mittlerweile gibt es über 900 Episoden. Gemeinsam mit seiner Crew sucht der Strohhutpirat Ruffy das sogenannten „One Piece“, ein Schatz, der irgendwo auf der Welt versteckt sein soll. Der Manga wurde über 460 Millionen Mal verkauft und mittlerweile gibt es 14 animierte Filme. Damit zählt „One Piece“ zu den erfolgreichsten Franchises weltweit.

Anzeige

Bereits einige erfolgreiche Anime wurden mit echten Schauspieler*innen adaptiert:

Drehbuchautor von „Lost“ soll für „One Piece“ schreiben

Steven Maeda, der für Serien wie „Lost“ und „Akte X“ bekannt ist, soll als Schreiber, Showrunner und Executive Producer fungieren. Matt Owens, der sich mit „Luke Cage“ und „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“ einen Namen gemacht hat, soll ebenfalls an der Serie schreiben und mitproduzieren. Neben „One Piece“ ist zudem „Cowboy Bebop“ als Live-Action-Serie bei Netflix geplant, jedoch wurden derzeit die Dreharbeiten pausiert, da sich Hauptdarsteller John Cho am Knie verletzt hat.

Der Streaming-Dienst scheint sich immer weiter auf Anime zu spezialisieren und bietet einen großen Katalog des Genres an. Ob „One Piece“ als Live-Action-Serie gut ankommen wird, ist noch schwer zu sagen. Oft tuen sich Fans schwer mit Realverfilmungen ihrer Lieblingsanime, da das Genre doch für seine kreativen Animationen bekannt ist. Allerdings zeigt sich Netflix auch sehr ambitioniert, besonders nach der „Witcher„-Serie, die zwar kein Anime ist, aber auch als Adaption gilt und ziemlich erfolgreich war. Dass eine Live-Action-Serie von „One Piece“ erscheinen soll, wurde bereits 2017 angekündigt, doch nun beginnt offensichtlich die endgültige Produktion der Adaption.

Wie gut kennt ihr euch mit Anime aus? Testet euer Wissen:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "Netflix macht neue „One Piece“-Serie – mit echten Schauspielern!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige