Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Henry Cavill den Tränen nahe: Hier verabschiedet er sich von den „The Witcher“-Fans

Henry Cavill den Tränen nahe: Hier verabschiedet er sich von den „The Witcher“-Fans

Henry Cavill den Tränen nahe: Hier verabschiedet er sich von den „The Witcher“-Fans
© Netflix

Henry Cavill hat sich während des Netflix-Events Tudum emotional von den „The Witcher“-Fans verabschiedet.

Als bekanntgegeben wurde, dass Henry Cavill die Rolle des Geralt von Riva in „The Witcher“-Serie übernehmen wird, war die Freude unter Fans groß. Schließlich hat der Schauspieler in Interviews immer wieder seine Liebe zu den Romanvorlagen von Andrzej Sapkowski und den Videospieladaptionen von CD Project Red bewiesen. Leider kam es während der ersten beiden Staffeln zu kreativen Differenzen zwischen Cavill und den Verantwortlichen und so wird „The Witcher“ Staffel 3 die letzte Season mit dem Schauspieler sein.

Danach geht es allerdings noch weiter. Allerdings wird Cavill in der vierten Staffel durch Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem“) ersetzt, damit die Serie auch ohne ihn weitergehen kann. Die Fans stehen allerdings treu zu Cavill, der sich beim Tudum-Event von Netflix den Tränen nahe von den Fans verabschiedet hat:

„Vielen Dank an alle. Dankeschön. Ich fühle wirklich die Liebe und ich liebe euch auch. Es ist wundervoll, hier zu sein. Ich werde darüber sprechen, wie es war, meine finale Staffel zu filmen. Ich möchte aber eigentlich über meine Co-Stars hier reden, denn es war mal wieder so ein Vergnügen und so eine Ehre, mit euch zusammen zu arbeiten. Ihr gebt den Figuren, bei denen die Gefahr besteht, dass sie vereinfacht werden, jede Menge Nuancen und Details. Was ihr mit den Figuren gemacht habt, hat Arbeit, Sorgfalt und Einsatz erfordert. Und glaubt mir, mit euch zu arbeiten, war für mich das größte Vergnügen. Ich möchte einfach nur sagen, dass ich euch vermisse. Ich werde euch sehr vermissen.“

Anzeige

Im Trailer seht ihr, was euch in der dritten Staffel erwartet:

The Witcher Staffel 3 - Trailer Deutsch

Kein Erfolg ohne Henry Cavill?

Noch bevor der „The Witcher“-Star irgendwelche Worte zu seinem Abschied verlieren kann, ist er von dem Jubel der Fans tief berührt und offensichtlich den Tränen nah. Als Cavill dann endlich anfängt zu sprechen, bricht die Menge in noch größere Begeisterung aus. Dieser Moment macht deutlich, dass das Publikum allen voran Fan von Henry Cavill ist und seine „The Witcher“-Rolle nur zweitrangig.

Anzeige

Umso schwieriger wird es für Netflix sein, den Erfolg der ersten beiden Staffeln der Fantasy-Serie in der vierten Staffel erneut zu erreichen. Denn Liam Hemsworth hat nicht die gleiche Zugkraft bei den Zuschauer*innen wie Cavill. Das enttäuschende „The Witcher“-Spin-off „Blood Origin“ mit Michelle Yeoh hat bereits einen Vorgeschmack auf eine „Witcher“-Serie ohne Cavill geliefert. Ob die vierte Staffel tatsächlich ein Flop für Netflix wird, bleibt abzuwarten. Als nächstes startet erstmal am 29. Juni 2023 die dritte Staffel von „The Witcher“.

Stellt euer „The Witcher“-Wissen im Quiz unter Beweis:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Henry Cavill den Tränen nahe: Hier verabschiedet er sich von den „The Witcher“-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige