Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: World Beyond
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Dieses überraschende Heilmittel soll die Zombie-Seuche beenden

„The Walking Dead“: Dieses überraschende Heilmittel soll die Zombie-Seuche beenden

„The Walking Dead“: Dieses überraschende Heilmittel soll die Zombie-Seuche beenden
© IMAGO / ZUMA Press

In Staffel 2 von „The Walking Dead: World Beyond“ ist nun ein potenzielles Heilmittel aufgetaucht, das die Zombieapokalypse beenden könnte.

Poster The Walking Dead: World Beyond Season 1

Streaming bei:

Neben den neuen Folgen der Hauptserie ist kürzlich auch Staffel 2 von „The Walking Dead: World Beyond“ auf Amazon Prime Video gestartet. Im Gegensatz zur Mutter-Serie basiert aber der Ableger nicht auf der berühmten Comicvorlage von Robert Kirkman, sondern widmet sich einer ganz eigenen Geschichte. Zudem spielt im Spin-off die Organisation Civic Republic Military (CRM) eine große Rolle, die eventuell nun ein Heilmittel gegen die Zombie-Seuche entwickeln könnte.

Die neue Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video sehen

Das CRM ist immer wieder auf der Suche nach fähigen Leuten und rekrutiert deshalb auch Wissenschaftler*innen. Dabei scheint Dr. Leo Bennet eine große Bereicherung für die Forschung der Organisation zu sein, denn der Doktorand hat eine herausragende Expertise im Fachgebiet der Pilze.

Doch was hat das mit einem Heilmittel zu tun? In der neuen Folge verrät Leo zunächst einmal, dass es möglich ist, Pilze zu züchten, die den Zerfall eines Zombies beschleunigen. Mit anderen Worten könnten modifizierte Pilze dafür sorgen, dass Zombies ausgelöscht werden, aber das ist noch längst nicht alles. Ein Pilz kann auch als Heilmittel fungieren.

„The Walking Dead: World Beyond“ widmet sich einer ganz wichtigen Thematik und dass obwohl die Serie nur ein Spin-off ist. Übrigens erwarten uns noch weitere spannende Ableger aus dem Zombieuniversum, die ihr im Video sehen könnt.

Sind Pilze die Antwort auf das Zombievirus?

Im weiteren Verlauf erklärt Leo, dass ein bestimmter Schimmel- oder Hefepilz dafür sorgen kann, dass das Zombievirus aus der Welt verschwindet. Das Civic Republic Military hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Lösung für die Apokalypse zu finden, und vielleicht haben sie dank des Wissenschaftlers tatsächlich bald eine Antwort auf die wichtigste Frage. Wie ein Beißer funktioniert und sich fortbeweget, obwohl er untot ist, bleibt weiterhin ein Mythos, vielleicht aber wird auch dieses Geheimnis im Zombie-Spin-off aufgelöst.

In „The Walking Dead: World Beyond“ gerät das Civic Republic Military immer mehr in den Fokus, wahrscheinlich werden wir die Organisation zudem noch in den Rick-Grimes-Filmen wiedersehen. Erinnern wir uns zurück, war es ein Hubschrauber des CRM, der damals Rick Grimes (Andrew Lincoln) rettete. Allerdings war die Figur danach endgültig aus der Hauptserie verschwunden.

Die Filme werden sich mit Grimes Verschwinden beschäftigen und dabei sicherlich noch einige Geheimnisse über die mysteriöse Gesellschaft enthüllen. Wann die drei Filme erscheinen sollen, ist nicht bekannt. Eigentlich sollten die Dreharbeiten im Frühling 2021 starten, doch die Macher lassen sich Zeit, um am Drehbuch zu arbeiten.

Wie gut ihr euch mit dem Zombie-Franchise auskennt, könnt ihr in unserem Quiz heraus finden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.