Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Mysteriöser Trailer gibt neuen Hinweis auf die finale Staffel

„The Walking Dead“: Mysteriöser Trailer gibt neuen Hinweis auf die finale Staffel

„The Walking Dead“: Mysteriöser Trailer gibt neuen Hinweis auf die finale Staffel
© imago images / ZUMA Press / AMC

Ein neuer Teaser-Trailer für die elfte Staffel von „The Walking Dead“ gibt einen weiteren Ausblick auf das Commonwealth.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Zombiefans sind mit „The Walking Dead“ gerade gut bedient. Die Bonusfolgen der zehnten Staffel sind an den Start gegangen und erzählen kleinere und persönlichere Geschichten aus der Apokalypse. Außerdem soll schon im Sommer 2021 „The Walking Dead“ Staffel 11 starten. Im Anschluss an die Ausstrahlung von Folge 18 der aktuellen Staffel wurde ein neuer Teaser-Trailer für die finalen Episoden der Serie veröffentlicht.

Alle Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr mit dem Sky Entertainment TicketSky Q und Magenta TV sehen

Wie schon der erste Teaser, der einen Verhörraum zeigt und das Startdatum von Staffel 11 bekanntgegeben hat, ist auch der neue Teaser mit der Überschrift „Eine neue Weltordnung“ versehen:

In dem wenige sekundenlangen Teaser sind Eiswaffeln in einem Schaufenster zu sehen. Unterlegt ist die Szene mit einer freundlichen Melodie und Vogelgezwitscher. Ein Moment, der nicht so wirklich in die düstere Zombieapokalypse passen will. Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen weiteren Einblick in die Welt des Commonwealth, das in der finalen Staffel eine bedeutende Rolle spielen soll.

Welche Spin-offs zu „The Walking Dead“ euch noch erwarten, erfahrt ihr im Video:

„The Walking Dead“ erwartet eine neue Weltordnung

Das Commonwealth ist ein Netzwerk aus verschiedenen Gemeinden, das rund 50.000 Bewohner*innen umfasst. Dort leben die Menschen in Sicherheit und ihnen stehen auch Annehmlichkeiten zur Verfügung, wie es sie vor der Zombieapokalypse gab: Sportveranstaltungen, Konzerte und Läden, wie zum Beispiel eine Bäckerei oder eben auch ein Eisladen. Diese fortschrittliche Gemeinschaft wird die neue Weltordnung sein, der die Überlebenden aus Alexandria begegnen werden.

In der 16. Folge der zehnten Staffel gab es bereits eine Begegnung mit den weiß-uniformierten Soldaten des Commonwealth. Wie Showrunner Angela Kang in einem Preview-Special zur verlängerten zehnten Staffel (via ComicBook) erzählt, deutet die einheitliche Farbe bereits an, dass das Commonwealth eine neuartige Herausforderung darstellen wird:

„Es sagt einem, dass diese Gruppe wirklich beeindruckend ist. Sie sind organisiert, sie haben Zugang zu Materialen, die man benötigt, um etwas Einheitliches zu schaffen. Das ist ganz anders, als bei einigen Gruppen, die wir gesehen haben. Denn unsere Gruppen waren nur in der Lage, Dinge auf einer sehr begrenzten Grundlage zu tun. Eugene war zum Beispiel nur in der Lage, eine Handvoll perfekter Kugeln herzustellen. Aber diese Typen haben viel mehr zu bieten.“

Das Commonwealth mag wie eine perfekte Gemeinschaft wirken, in der die Menschen genauso wie vor der Apokalypse leben können. Doch dieser Frieden hat einen Preis. Die Bewohner*innen leben in einem Klassensystem, das bestimmte Menschen bevorzugt. Wie die Hauptfiguren mit dieser neuen Gemeinschaft umgehen werden, erfahren wir im Sommer 2021, wenn die finale Staffel von „The Walking Dead“ erscheint.

In  „The Walking Dead“ haben schon so einige Figuren das Zeitliche gesegnet. Könnt ihr euch noch an diese Tode erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.