Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Nach Folge 16: „The Walking Dead“-Fans dürfen sich auf Extra-Folgen in Staffel 10 freuen

Nach Folge 16: „The Walking Dead“-Fans dürfen sich auf Extra-Folgen in Staffel 10 freuen

Sarah Börner |

© imago images / ZUMA Press / eOne / Universal

Staffel 10 ist trotz des eigentlich mit Folge 16 geplanten Finales noch nicht vorbei. Denn „The Walking Dead“-Fans dürfen sich wegen des Coronavirus zur Abwechslung über gute Nachrichten freuen.

In Deutschland sollte es eigentlich am 5. Oktober 2020 so weit sein: Für diesen Tag war das langersehnte Finale der zehnten Staffel der beliebten Serie „The Walking Dead“ geplant. Keine Angst, Folge 16 von Staffel 10 erschien an diesem Tag hierzulande wie vorgesehen. Es ist jedoch nicht mehr das Finale, was an einer freudigen Überraschung liegt, die uns vor einiger Zeit dank der Comic-Con@Home erreichte.

Die neuen Folgen „The Walking Dead“ könnt ihr bei Magenta TV oder mit dem Sky Entertainment Ticket streamen

Kurz nachdem uns die ersten Minuten des Staffelfinales gezeigt wurden, bestätigte die Showrunnerin Angela Kang, dass die zehnte Staffel nicht mit Folge 16 beendet wird. Laut Deadline dürfen sich die Fans von „The Walking Dead“ vielmehr darauf freuen, dass es im Frühjahr 2021 weitere sechs Folgen zu der aktuellen Season geben wird. Die Fortsetzung scheint einerseits zur Überbrückung zu der verschobenen elften Staffel zu dienen, andererseits als Wiedergutmachung für die Umstände durch die Corona-Pandemie: „COVID-19 hat viele Dinge für jeden Arbeitsplatz durcheinandergebracht, auch für unseren“, gab Kang an.

Welche Neuigkeiten es in dieser Woche in der Film- und Serienwelt gab, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Wie könnte es in Staffel 10 weitergehen?

Was uns in den zusätzlichen sechs Folgen erwarten wird, wurde uns bisher nicht verraten. Aber Angela Kang versprach, dass sie „bald mehr bekannt geben können“. Für das vermeintliche Finale haben sich die Liebhaber*innen der apokalyptischen Serie schon auf die letzte große Schlacht des Whisperer-Kriegs eingestellt. Trotz der überraschenden Änderung wissen wir aber wohl, was uns in den nächsten Episoden erwartet: das Commonwealth.

Dabei handelt es sich mit über 50.000 Bewohner*innen um die bislang größte Gemeinde in „The Walking Dead“, in der jedoch die Oberschicht über die Unterschicht herrscht. Obwohl es erst in der elften Staffel verstärkt um diese Überlebenden gehen sollte, dürfte das Commonwealth jetzt in den sechs neuen Folgen eine größere Rolle spielen. Anbieten würde es sich auf jeden Fall, da es auch die Theorie gibt, dass es sich bei der Gemeinde, zu der Maggie aufbrach, um das Commonwealth handeln könnte.

Wir müssen uns wohl oder übel überraschen lassen, was uns im weiteren Verlauf erwartet. Der wird bei der Zombie-Serie nicht mehr lange andauern. Noch 30 Folgen erwarten uns, denn nach Staffel 11 von „The Walking Dead“ endet das Erfolgsformat. Zum Glück können wir uns aber auf etliche Spin-off-Serien freuen.

Ihr wolltet schon immer wissen, welcher Charakter ihr in „The Walking Dead“ wärt? Dann probiert euch an diesem Quiz:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare